teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich schreibe mein Anliegen mal in dieses Forum, da ihr ja schon länger am studieren seid
    Also, ich werde im Herbst anfangen zu studieren.
    Mein Problem: Ich habe ein Pferd, und mein Umfeld will mir ausreden, es mitzunehmen.
    Ich habe auch schon in vielen Foren gelesen, dass es einfach UNMÖGLICH ist, Medizinstudium und Pferd zu vereinbaren.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder hält womöglich sogar selbst ein Pferd?
    Es würde natürlich in Vollpension stehen.
    Außerdem würde ich mir eine RB suchen.
    Glaubt ihr , dass es möglich wäre, 4 mal pro Woche zum Pferd zu kommen (zB Dienstag, und dann Freitag, Samstag,Sonntag) ?? In stressigen Wochen müsste es ein paar Tage stehen.

    Hat man in der Klinik wirklich mehr Zeit als in der Vorklinik??

    Vielen Dank schonmal!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Reiten geht. Man kann sich ja zeitlich anpassen und ist flexibel.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ich kenne genug Leute, die Reiten und Medizinstudium gut miteinander kombiniert haben (es gibt ja auch andere Sportarten, die sind ja ebenso zeitintensiv - ein Triathlon läuft sich ja auch nicht in 15 min.). Eine hat ihr Pferd im PJ mitgenommen (innerhalb D. auf dem Land) und hatte immer Zeit dafür.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    3
    Ich weiß nicht, wie intensiv du den Sport machst. Aber ein Pferd schafft man eigentlich gut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    238

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Reite selber und habe Kommilitonen mit eigenen Pferden in der Unistadt: Mit der nötigen Organisation und mal einem Tag Koppel funktioniert es, also lass dir nur nichts ausreden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook