teaser bild
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 116
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Du kannst dich vor Erhalt des B.A. noch für Medizin bewerben als Erststudienbewerber. Dass du dann bis Antritt des Studiums noch deinen Abschluss machst, ist dann nicht mehr relevant. Kann halt schief gehen, wenn du ortsgebunden bist und keinen Platz bekommst.
    Das Kasperl hat recht: Zuerst solltest du mal wissen, wie du dich weiter finanzieren könntest. Das muss stehen.
    Und dann musst du eine Entscheidung treffen. Das Gras ist auf der anderen Seite ja immer grüner und an deiner Freundin kannst du (wie weit ist sie? Noch ganz am Anfang und euphorisch oder schon mit Physikum in Reichweite und daher etwas desillusionierter?) miterleben, dass das Medizinstudium schon sehr frustrieren kann. Das Haar in der Suppe wirst du in jedem Studiengang finden.
    Was ich viel wichtiger finde: Was willst du denn in acht oder zehn Jahren sein? Willst du als Assistenzarzt Dienste schieben, dir Nächte um die Ohren schlagen und den ganzen Stress haben? Letztlich musst du dich mit dem Beruf des Arztes wohlfühlen können. Das Studium ist ja nur der Weg dorthin...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    99
    Dass es mehr als eine Uni gibt ist mir klar, aber ich bin eben nicht sooo gut im Abi gewesen.
    Meine Freundin ist noch ganz am Anfang, dass es doch frustrierend und sehr aufwändig sein kann bemerkte ich aber bereits.

    Dass man ein Haar in der Suppe findet ist mir klar, ich finde jedoch in meinem momentanen Studium nicht ein bisschen Suppe in der Frisur mehr...

    Ob ich als Assistenzarzt klarkomme weiß ich nicht. Wer kann das schon im Voraus beurteilen? Ich drücke es mal so aus: Ein Mensch mit Nerven aus Drahtseilen bin ich (noch) nicht (es ergab sich allerdings auch noch nie die Notwendigkeit), allerdings knicke ich nicht schnell ein und bin durchaus stressresistent.

    Klar ist das Studium nur Mittel zum Zweck! Es gibt so viele Berufe für Ärzte, da wird auch mir etwas gefallen. Vieles klingt interessant, doch noch weiß ich nicht ausreichend um zu sagen: Ich will Chirurg o.ä. werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von taschentuchgourmet
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    264
    Ist bei deiner Situation vllt blöd, aber würde sich irgendwann vielleicht ein Praktikum im Krankenhaus anbieten? Dadurch könntest du ja schon einen Monat Pflegepraktikum ableisten und hast auch einen guten Einblick in das Krankenhaus und dem Alltag dort.
    Und falls du noch warten kannst und deine Chancen erhöhen möchtest, kannst du ja erst zum nächsten WS wechseln und dann den TMS machen (falls das neben dem Studium geht, weiß jetzt nicht, wie aufwändig es für dich ist). Ich habe auch eine 1,4 im Abitur und durch ein gutes TMS-Ergebnis nochmal wirklich SEHR viel rausreißen können



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    du kannst hier nicht alle eventualitäten durchspielen.
    das vergabeverfahren hast du ja bestanden.
    1,4 ist doch gut. du kannst dich auch für den tms anmelden und dein abi aufbessern?
    die entscheidung abnehmen kann dir hier auch keiner
    und egal, wohin man argumentiert, du kommst mit nem "aber".
    und was meinst du mit stressresistenz und nicht schnell einknicken? ich meine, sorry, aber du brichst in kurzerzeit das zweite studium an der 3. uni ab, und das, was du wieder ins auge gefasst hast, denkst du schon so weit durch, was ist, wenn dir das wieder nicht gefällt.

    geh am besten mal in dich und überlege, wo du dich in einigen jahren siehst.

    und, was sagt deine freundin egt zu der idee?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1. schon rum? Ich geh kaputt!
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von BB_Adept Beitrag anzeigen
    , aber ich bin eben nicht sooo gut im Abi gewesen.
    ähm... ich hab 2,6 *hust* Ich fang jetzt mit 28 an. Vorher hab ich erst den RS gemacht, dann 2 Semester Jura studiert, dann Physiotherapie-Ausbildung, dann 3 Jahre als PT gearbeitet und jetzt noch Studium. Es geht alles.

    Warum bekommst du kein Bafög? Wenn deine Eltern dich finanziell nicht unterstützen können, müsstest du doch Anspruch haben. Sonst mach es wie ich: nach 3 Jahren Vollzeitjob hast du Anspruch auf elternunabhängiges Bafög.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook