teaser bild
Seite 31 von 37 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also beim Basic Science Teil sehe ich da weniger Probleme. Wo durchaus Probleme auftreten können, die sich aber durch die passende Lektüre durchaus beheben lassen, ist der Clinical Science Teil. Ich habs nach 4 Jahren Weiterbildung gemacht - aber ich kann mir durchaus vorstellen dass man es auch früher macht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #152
    Succi
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Beiträge
    4
    Hallo in die Runde!

    Bin hier bei der Recherche zum Part II gelandet. Ich hab mich für Juni angemeldet und es war mal spannend zu lesen, wie das online stattfindet!
    Ist aktuell noch jemand hier am Lernen?
    Meine aktuelle Situation mit Pandemieblues, +70h Stundenwochen im Schichtdienst auf überbelegter Intensiv lässt mich sehr zweifeln, ob ich den Anforderungen gerecht werde und die Motivation zum Lernen hält sich in Grenzen. Oft fange ich ein Thema an (neue Karteikarten, neuer Collegeblock, neue Stifte etc.), aber hänge dann durch in dem Nimbus aus "määh, kenn ich doch" und "Hiiiilfe, ich schaff das nie!".
    Am End hilft nur Zähne zusammenbeißen und ranklotzen, aber vielleicht hat ja noch jemand einen durchschlagenen Tipp hier ;)

    Grüße!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2021
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt auch angemeldet und bin etwas am Herumeiern, wie ich überhaupt lernen will... Mir von Anfang an ein Anki-Deck erstellen will ich nicht, weil mir das wahrscheinlich zuviel Lernzeit frisst und ich zuerst einen Überblick bekommen muss. Ich will mich jetzt erst einmal durch den Cross & Plunkett arbeiten.
    Zum Wiederholen wäre aber ein fertiges Lernkarten-Deck ganz praktisch. Ich habe gesehen, dass es da bei Quizlet und Brainscape einiges gibt, kenne aber beide Plattformen nicht.
    Benutzt jemand von euch so etwas schon und hat eine Empfehlung für mich?
    Ich hab mich auch für das EDAIC I angemeldet und mich gefragt ob jemand vielleicht ein Anki-Deck hat auf das er stolz ist und das er gerne teilen würde? oder ggf. eine Quelle wo ich ein gutes finden kann?!

    Da wäre mit doch sehr geholfen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #154
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Ich habe festgestellt, dass ich mit fremden Karten nicht lernen kann... Mir kam zu viel unvollständig oder falsch vor, so dass ich alles noch einmal hätte nachbearbeiten müssen. Der Versuch, ein eigenes Deck zu erstellen, ist zeitlich so ausgeartet, dass ich es letztendlich gelassen habe. Man muss ja auch so viele Details lernen, dass man Ende versucht ist, ein ganzes Lehrbuch in Anki einzutippen. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache...
    Was ich empfehlen kann: Kauf dir so eine fertige MC-Fragensammlung (BMJ onexam oder Pastest z.B.). Zusätzlich kannst du dir ein paar ausgewählte Anki-Karten für Sachen wie Formeln etc. machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #155
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Der Versuch, ein eigenes Deck zu erstellen, ist zeitlich so ausgeartet, dass ich es letztendlich gelassen habe. Man muss ja auch so viele Details lernen, dass man Ende versucht ist, ein ganzes Lehrbuch in Anki einzutippen. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache...
    .
    War bei mir genauso. Habe mit Pastest und dem Buch von Kehl gekreuzt. Gelernt direkt aus Büchern....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook