teaser bild
Seite 32 von 37 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal eine blöde Frage: Ist DESA das gleiche wie FRCA? ...Also zumindest von der Vorbereitung her?
    Frage mich gerade, ob das Buch ``1000 MTF MQs for the primary and final FRCA`` sinnvoll wäre?

    Dankeschön.



  2. #157
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    FRCA und DESA ähneln sich im schriftlichen Teil...



  3. #158
    Succi
    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    4
    Die FRCA Fragen (zb über Pastest) zu lernen, war auf jeden Fall eine sinnvolle Investition (Fragenstil üben, spezifische Zahlen und Kennwerte ins passive Gedächtnis einbrennen... ;) )

    Gibt es vielleicht noch aktuellere Part II Prüfungsprotokolle >2017 als von der einschlägigen Seite? Bzw. hätte jemand Valenzen seine Erfahrungen hier zu teilen?
    Das wäre ein Traum!



  4. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2021
    Beiträge
    1
    Hallo Zusammen,

    ich versuche mich (nach Absage letztes Jahr) an Part 2 im November Noch irgendwer? Gibts schon Erfahrungen aus diesem Jahr?



  5. #160
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe Part 2 dieses Jahr gemacht. Ich glaube, dass mit den bisher verfügbaren Protokollen einfach alles gesagt ist, weil da fachlich nicht mehr viel dazu gekommen ist. Die Eingangsfragen entsprechen teilweise im Wortlaut den Altprotokollen, so dass es sich richtig lohnt, diese anzugucken!

    Meine Tipps:
    - Wie oben schon gesagt: intensiv mit den Altprotokollen beschäftigen und sich überlegen, was man zu den Eingangsfragen erzählen könnte.
    - Nicht mit Details verrückt machen. Die Protokolle lesen sich abgefahrener, als die Fragen tatsächlich sind. Wenn man nicht das Verteilungsvolumen bestimmter Medikamente weiß, ist das überhaupt kein Problem.
    - Das freie Sprechen üben. Viele Fragen sind eher offen gestellt (Was können Sie zu Opioidrezeptoren sagen? Was sagt Ihnen OSAS?). Das heißt, man hat häufig die Möglichkeit, das Gespräch auf Themen/Teilaspekte zu lenken, bei denen man sich sicher fühlt.
    - Nicht von den ständigen Themenwechseln irritieren lassen ;)



MEDI-LEARN bei Facebook