teaser bild
Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 165 von 185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #161
    Succi
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hello,

    ich darf mir jetzt auch DESAIC hinten dran schreiben und fand die Prüfung (online) im Großen und Ganzen sehr angenehm.
    Wenn man weiß, wie die Prüfung abläuft (siehe https://ains.umg.eu/studium-lehre/po...esthesiediplom ggfl Austausch mit KollegInnen), kann man sich gut auf alles einlassen. Nette Prüfer, die Anonymität nimmt den letzten Stress. Am Schluss kann dir gar nichts passieren! Familie, Leben, Job- nichts steht auf der Kippe. Und Geld hat man auch schon für dümmere Sachen ausgegeben.
    Im Nachhinein wäre ich -glaube ich- mit intensiver Altprotokollbeschäftigung und der klinischen Erfahrung (5 Jahre Uni) ausreichend durchgekommen. Während der Prüfung wurde auch durchaus Raum für Herleitungen gelassen und anscheindend auch positiv bewertet.
    Jeder Lerntyp ist anders und man hat immer vor Augen, was man noch nicht gut kann. Aber die Themen der Altprotokolle durchzugehen und laut/ frei durchzusprechen, ist die beste Vorbereitung in den 3-4 Wochen vorab.

    Viel Erfolg!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #162
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Netter Podcast der Uni Göttingen....

    Bzgl. der Online-Prüfung - ich nehme einmal an das Zeichnen von irgendwelchen Kurven, Diagrammen entfällt dann ?!
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #163
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Man malt tatsächlich auf einem Blatt Papier, das man dann in die Kamera hält. War irgendwie eine ganz witzige Situation...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #164
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Fand ich sehr gewöhnungsbedürftig - aber es ging



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #165
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2016
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie oft darf man denn an der schriftlichen Prüfung teilnehmen? Ich konnte dazu bisher nichts finden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook