teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    65
    Hi,
    da ich zum WS in Marburg Medizin studiere und derzeit noch nach eine Wohnung suche.. folgende Frage:
    Die Uni verteilt sich ja auf knapp 60 Gebäude.. Ich bin ganz neu und hab keine Vorstellung davon, wo ich überall werde hingehen müssen..
    Würde mich freuen, wenn mir da jemand etwas weiterhelfen könnte, es geht erst mal nur, um die relevanten Orte fürs Physikum..
    Habe z.b. schon gelesen, dass man im Physikum so gut wie nie auf die Lahnberge zum Uniklinikum muss, weshalb man deshalb gar keine Wohnung in dieser Umgebung braucht usw.



  2. #2
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Vorklinik in Marburg:

    Hörsaalgebäude (Biegenstraße), Anatomie (Robert-Koch-Straße), Physiologie (Deutschhausstraße), Mensa (Erlenring) - alles in der Stadt und in Fußreichweite
    Psychologie/Soziologie (Karl-von-Frisch-Straße), Biochemie (Karl-von-Frisch-Straße), Zentrale Medizinische Bibliothek (Conradistraße) - auf den Lahnbergen, also oben bei der Klinik. Buslinie 7 oder 9 aus der Stadt.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  3. #3
    Hoppala
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Land der cAVK
    Semester:
    Vorbei
    Beiträge
    127
    Also mal so, mal so. Im ersten Semester muss man halt an 5 Samstagen zum Chemie-Praktikum auf die Lahnberge, zudem zu Psych/Soz relativ oft nochmal (ich denke, etwa jeweils 6-8 Mal oder so) und man hat noch einige Termine Biologie. Davon sollte man sich aber auf keinen Fall abschrecken lassen und eine Wohnung in der Stadt suchen. Normalerweise braucht man, je nach Stadtteil, 15-30 Minuten auf den Berg, von Haustür zu Haustür.

    Im 2. - 4. Semester hat man immer mal wieder was auf den Bergen, aber auch viele Sachen in der Stadt, zB Anatomie und Physiologie, sehr zeitintensiv. Da ist es schon ganz nett, wenn man nur paar Minuten zu Fuß braucht.

    So gut wie nie stimmt also nicht, ich würde mal sagen das 30 % der Veranstaltungen auf den LB sind.



  4. #4
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Oh je... Chemie, Bio und Physik hatte ich schon verdrängt :-P

    Ich würd halt eine Citynahe Wohnung mit guter Anbindung an die Linie 7 nehmen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



MEDI-LEARN bei Facebook