teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Beiträge
    1
    Hallo

    ich bin ein Israeli, der Medizin in Deutschland studieren will, und ich habe einen Abitur von etwa 2,7. Weiß jemand ob es Unis gibt, wo ich als Ausländer mit dieser Durchschnittsnote einen Platz bekommen kann.

    Vielen Dank,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Ich hoffe nicht!
    Hier musst du immerhin sechs bis sieben Jahre mit einem solchen Schnitt auf einen Platz warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    96
    Er ist bezüglich der Europäischen Union Ausländer und kommt über die Ausländerquote rein, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering direkt einen Platz zu bekommen.
    Wie es in Deutschland derzeit aussieht weiss ich nicht, in Italien und Österreich kommt man als Ausländer jedoch viel leichter rein.
    Ein Bekannter von mir ist in Italien vor ein paar Jahren sogar mit Minuspunkten in der Aufnahmeprüfung zum Medizinstudium zugelassen worden :-P
    Aber da muss man wohl bei hochschulstart direkt anfragen ob die etwas darüber sagen können wie es in Deutschland mit dem Schnitt für Ausländer derzeit aussieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2010
    Beiträge
    255
    Hi, glaube in Niedersachen also Hannover und Göttingen ist das wohl recht gut. Du konkurrierst in einer separaten Quote, glaube diese liegt bei 3%.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von haselnussmaus
    Mitglied seit
    30.09.2010
    Semester:
    13 WS
    Beiträge
    83
    EU-Ausländer sind in Deutschland keine richtigen Ausländer. Ich hab mit 1,7 und 8 WS auch keinen Studienplatz bekommen und werde ihn nicht ohne 12 WS oder Zusatzleistungen wie z.B. ein super TMS (1,0), Ausbildung oder ein Top-HamNat bekommen. Ich glaube aber schon, dass auch die "richtigen Ausländer" bessere Durchschnitte als 2,7 haben müssen, um hier zu studieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook