teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: HEX H2012: Wie lief der 1. Tag? Teil´ deine Erfahrungen mit!

Teilnehmer
174. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • supereasy - bin gut durchgekommen

    5 2,87%
  • normal - da und dort hatte ich meine Probleme

    42 24,14%
  • mäßig - war an einigen Stellen echt schwierig

    112 64,37%
  • schlecht - ich glaube das war leider nichts

    15 8,62%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion Medi-Learn.net Avatar von Jens
    Mitglied seit
    10.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.635

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    der erste von drei schriftlichen Prüfungstagen Hammerexamen liegt hinter dir: wir sind sehr gespannt darauf zu erfahren, wie du die Aufgaben heute empfunden hast.

    Nimm daher bitte an unserer kleinen Umfrage "Wie lief der 1. Tag?" teil und lass uns und andere erfahren, wie es gelaufen ist. Gerne kannst du auch in Form eines Antwortbeitrages auf dieses Posting erläutern, wie du heute zurechtgekommen bist.

    Im Laufe des Nachmittages werden Dozenten der MEDI-LEARN Repetitorien die Fragen lösen und wir stellen die Lösungen ins Netz (so genannte "Literaturauswertung"). Du findest die Ergebnisse hier: http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/#content. Bis es im Laufe des weiteren Nachmittages dann soweit ist, nimm bitte an der statistischen Auswertung teil, in der du im Schnellvergleich mit Kommilitonen schon einmal eine orientierende Aussage erhältst. Du findest die statistische Auswertung hier:
    http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/#content.


    Du bist auf Stellensuche oder bewirbst dich?
    • Wünsch dir deine Traumstelle als Arzt - - klick hier:

    http://medi-learn.de/medizinstudium/...was/index1.php



    Viel Glück für die weiteren Tage!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Semester:
    ... on a long road.
    Beiträge
    155
    Also ich fand den ersten Tag ganz erfreulich. Die Fragen waren doch großenteils recht allgemein und über große Themen. Die Fälle waren eine Kindesmisshandlung mit Todesfolge, Colon-Ca bei HNPCC, Medikamentenabusus/Depression und Alkoholabhängigkeit (Aszites, hepatorenales Syndrom, hep. Enzephalopathie usw.).
    Allen noch viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2012
    Beiträge
    6
    Hi,
    bin heut 1 h füher aus der Prüfung gegangen und durfte deswegen aber mein Aufgabenheft nicht behalten. Stehen irgendwo die Fragen im Netz? Ich kann sonst leider nicht vergleichen wie es bei mir gelaufen ist.

    thx schonmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2012
    Ort
    Berlin :o)
    Semester:
    fast fettich
    Beiträge
    383
    Jup, Psychiatrie super, Derma auch, Histo-Bíldchen auch erkannt (hab da aber als Tutor gejobbt.. )- hihi und mir ist sogar die CADMIUM Vergiftung eingefallen!!
    dafür hab ich mich total mit den 3 Wirbelsäulen-Bildern vertan, und der Humangenetik-Fall- das REchnen kann ich eigtl total gut, nur da war nix zu rechnen und ich hab mich in der Aufregung mit dem blöden Stammbaum vertan und mir fielenl nicht die Assoziierten Tumore zu dem Darm-Krebs-Subtyp/ Hereditärem Kolon Ca ein! Und NIE WIEDER FRAGEN AUSBESSERN, mach ich morgen 100% NICHT WIEDER:.
    Zeit lief prima. Fälle konnte man komplett beantworten ohne den Fall zu lesen !
    Es gibt viel zu tun!
    Schauen wir zu-
    oder hauen wir ab?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Administrator
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    2.229

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kalima84 Beitrag anzeigen
    Hi,
    bin heut 1 h füher aus der Prüfung gegangen und durfte deswegen aber mein Aufgabenheft nicht behalten. Stehen irgendwo die Fragen im Netz? Ich kann sonst leider nicht vergleichen wie es bei mir gelaufen ist.

    thx schonmal.
    Hallo,

    soweit ich weiß sind die Fragebögen aus urheberrechtlichen Gründen nicht online zu finden.

    Dann ist es also gut bei dir gelaufen?
    Sabine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook