teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu, kann mir jemand sagen, wo man auf der Röntgenaufnahme eine Spondylolyse sehen soll? Erkenne da nix... Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Ich schätze das ist LWK 4 - der ist nicht gerade und winkelt sich nach oben.
    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

    - Konfuzius




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2
    die aufnahme ist verdreht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2012
    Beiträge
    7
    kann mir mal einer erklären, wieso es nicht osteoporotisch ist? ich finde die grund- und deckplatten sklerosiert, die knochensubstanz vermindert und ventrale anbauten im sinne von osteophyten haben die wirbelkörper meiner meinung nach auch. die spondylolyse erkenn ich jetzt auch , nur gehts mir ums prinzip.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2011
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Aufnahme ist nicht verdreht, sondern eine Schrägaufnahme, steht sogar im Text. Und man sieht deutlich Spondylolyse, das Halsband vom Chapelle'schem Hund ist zu breit! Da ist doch eine Riesenlücke! Und Osteoporose ist da nun wirklich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook