teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Kompendium lernst Du für das Hammerexamen?

Teilnehmer
218. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. ALLEx

    137 62,84%
  • 2. Exaplan

    32 14,68%
  • 3. Mediscript StaR

    49 22,48%
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    17
    Hallo,

    Welches Buch könnt Ihr zur Vorbereitung auf das Examen empfehlen?

    Bisher war der Exaplan ja ohne wirkliche große Konkurrenz, aber dass soll sich ja nun geändert haben mit dem erscheinen von ALLEx und mediscript StaR....

    Hat von Euch (auch wenn AllEx und mediscript StaR erst kürzlich erschienen sind) bereits jemand Erfahrung mit den beiden gemacht bzw. noch viel wichtiger sie mit den IMPP-Fragen verglichen?

    Wäre super wenn hier ein paar Meinungen zusammenkommen würden, ich bin nämlich hin und her gerissen

    Danke und bis die Tage..;)



  2. #2
    ECHOnaut
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    SC2000
    Beiträge
    9.045
    Die bücher sind seit einem Monat im Handel......da dürften also die wenigstens was handfestes beisteuern
    Ich hab mir den AllEx gekauft, ist super, gut zu lesen viele Abbildungen (aus allen möglichen Thieme Büchern) und Sachen die vom impp schonmal gefragt wurden sind gelb angestrichen....



  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    17
    Denke ich werde mir jetzt auch den ALLEx holen....Exaplan ist mir zu viel Geschwafel und auch die Abbildungen bzw. Tabellen überzeugen mich nicht.....und laut der Umfrage ist ALLEx ja auch im kommen..;)



  4. #4
    ...macht BE´s nur "natur"
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Ich muss ehrlich gestehen, ich fand das StaR garnicht so schlecht. Das Thieme Buch ist mit seinen drei Bänden einfach so gewaltig, dass ich mit kaum vorstellen kann, sowas in 4-5 Monaten zu bewältigen. Aufmachung und Bilder sind vom AllEx aber übel. Ich weiss es ja so noch garnicht...
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



  5. #5
    ECHOnaut
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    SC2000
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Zünder Beitrag anzeigen
    Aufmachung und Bilder sind vom AllEx aber übel.
    Könntest du dies spezifizieren, kann ich nämlich so gar nicht nachvollziehen....



Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020