teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Kompendium lernst Du für das Hammerexamen?

Teilnehmer
218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. ALLEx

    137 62,84%
  • 2. Exaplan

    32 14,68%
  • 3. Mediscript StaR

    49 22,48%
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich möchte, zumindest für den mündlichen Teil des Examens, auch noch die neue Reihe "Die 50 wichtigsten Fälle" aus dem Elsevier Verlag vorschlagen, weil ich gerade mit denen lerne und es sind einfach herrliche Fallbücher, die richtig Spass machen zu lesen und erstaunlich viele Fakten und Details enthalten für "relativ kleine" Bücher. Hier, hier und hier ein paar Beispiele. Ich find' die wirklich klasse. Ausserdem fand' ich für Pharma das Last Minute einfach unschlagbar.
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen...hab ich auch alle im Regal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Kann zu den Gesamtwerken "leider" nicht viel sagen, wir hatten einen Medilearnkurs an unserer Uni, der war natürlich absolut unschlagbar und mit den Skripten war man gut ausgestattet. Für die mündliche hab ich in Innere aber den Herold genommen, für Chirurgie den Müller plus mal ein dickes Buch (ob nun blau, grün oder blaublauweiß) um mir eine OP-Technik genauer anzusehen. Fürs dritte Fach (Neuro) nen dicken Schinken (Hacke), weil der einfach toll ist und mein Prüfer auch tatsächlich Kleinigkeiten wissen wollte. Nebenbei hab ich als ich aus dem Koma nach der Schriftlichen erwacht bin und absolut unmotiviert war aber auch erstmal Fallbücher gelesen (Thieme), die helfen einem sich mal wieder zu motivieren, weil man irgendwann seine ganzen Lehrbücher einfach nicht mehr sehen will, da kann ich die als "Ablenkung" echt empfehlen!
    Ich denke, dass so ein Komplettbuch gerade für die kleinen Fächer (also alles, was man nicht mündlich hat) definitiv die beste Wahl ist, man kann schließlich nicht sein komplettes Auge-Buch lesen für die paar Fragen und die sind dann eh so speziell, dass man sie dann trotzdem nicht beantworten kann, dann doch lieber ein Buch, was wirklich dem IMPP gerecht werden will!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2009
    Beiträge
    7
    finde den ALLEX auch überwältigend, nicht zu vergleichen mit demEXAPLAN. Aufmachung und Inhalt sind top. Den mediscript STAR kenne ich nicht, habe aber von einem Bekannten auch Gutes gehört...Ist wohl Geschmackssache...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ihr den AllEx bald nicht mehr braucht: Mögt ihr ihn mir anschließend vielleicht abdrücken? ;)
    Am allerliebsten ohne großartige Markierungen, aber das ist ja noch ein Weilchen hin...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook