teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2012
    Semester:
    Beurlaubt
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich befinde mich in folgender ein wenig ungewöhnlichen Situation.

    Ich habe im WS 2011/12 mein Humanmedizinstudium begonnen. Musste es dann aber aus familiären Gründen nach dem 1.Semester unterbrechen; ich bin jetzt noch bis zum Frühlingssemester beurlaubt.

    Leider verunmöglichen mir jene Gründe, die mich zu den beiden Urlaubssemestern gezwungen haben, an dieser Fakultät weiter zu studieren, da diese zu weit von meiner Familie weg ist.

    Aus diesem Grund bewerbe ich mich für einen Platz im 2.Semester (SS 2013) in Freiburg.

    Kann ich auch für diese Bewerbung in Freiburg (höheres Semester) einen Härtefallantrag stellen ?

    Ich habe alle Scheine – ausser einem, da die Klausur zu Beginn des 2.Semesters gewesen wäre – gemacht.

    Habe ich Chancen ?

    Ich danke im Voraus für eure Antworten ! Gerne auch per PN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Ich würd mich einfach mal mit dem Freiburger Studentensekretariat in Verbindung setzen
    Eigentlich stehen die meisten Antworten auf deine Fragen auch schon im Infoblatt - die frei gewordenen Plätze werden in Freiburg nicht nach Sozialkriterium (Härtefallantrag, whatever) vergeben, sondern nach Qualifikation/Scheinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook