teaser bild
Seite 4 von 78 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 387
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Also, hier mal ein kleiner Zwischenbericht.
    Termi und Bio bisher bestanden. Bei Bio frag ich mich heut noch wie, aber egal, Schein da
    Chemie ist die Hölle auf Erden und das obwohl ich den Kram bis zur 13 hatte
    VL hab ich komplett gestrichen, sonst hab ich kein Leben mehr und das ist mir wichtig.

    Physik ist zwar Mist, aber soll bei uns in GÖ easy sein, das beruhgt etwas und man kann durch Testate Punkte für die Abschlussklausur sammeln.

    Histologie: Der Schrott Nr. 2, ich hasse es, sehe nichts und nächsten Fr ist das Testat *Panik* - ach ja, es ist mündlich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Keiner erkennt am Anfang irgendetwas in Histo Und man fragt sich, wie man später im Histopathokurs zu Rande kommen soll, wenn das Einfachste das Erkennen des Organs ist. Aber keine Panik, irgendwann macht es Klick und Du siehst mit einem Blick "Aha, Parotis!" und Du musst nur noch was dazu erzählen. Schau Dir immer den Objektträger makroskopisch an, bevor Du ihn unter das Mikroskop legst. Und tausche Deinen Kasten mal mit Kommilitonen, damit Du Dich nicht an Deinem Dir bekannten Präparat aufhängst. Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Danke für den top wir gaben Prüfung am virtuellen Mikroskop und heute hab ich mir das Thieme kurzlehrbuch mit tollen Bildern drin geholt,sah echt gut aus und macht Spaß mal da drin ws zu raffen
    Du bist schon fertig mit Studium?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Seit gut sieben Jahren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302
    Ob man ein Studium als stressig empfindet, hängt meiner Meinung oft damit zusammen, ob man vorher schon mal was Richtiges gearbeitet hat und "die Welt da draußen" bereits kennt oder ob man frisch von der Schule kommt.

    Im Vergleich z.B. zu einem durchschnittlichen Akademiker-Job fühlt sich ein Studium (auch Medizin) wie Urlaub an. Natürlich gibt es Phasen, wo man um 2h früh noch über den Büchern hängt, aber diese Phasen wechseln sich ab mit gaaaaaanz entspannten Zeiten, und das Ganze ist relativ ausgeglichen.

    Wer als Student meint, er habe keine Zeit mehr für Beziehungen oder Sport (also für´s ganz normale Leben!), der macht irgendwas falsch. Entweder bei der Planung und Einteilung des Ganzen oder bei der realistischen Einschätzung der Anforderungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook