teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Think Big Avatar von DaJosh
    Registriert seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    Gestresst bin ich zwar derzeit nicht, aber ich hab einfach so 0 Bock mehr auf die Pflege. Es ist und bleibt ein wichtiger Zweig, aber der ist sowas von nix für mich. Das allmorgendliche Patientengeschrubbe geht mir inzwischen zwar weniger auf die Nerven, aber das ewig gleiche Abarbeiten der anfallenden Arbeit geht mir tierisch aufn Keks. Keine Abwechslung, kein wirklicher Anspruch. Das für mich im Moment anspruchsvollste ist, alle möglichen Details bei der Versorgung von 15 Patienten im Kopf zu behalten. Ich bin halt n Kerl... mehrgleisiges Arbeiten bei >5 Spuren beeinflusst schonmal den Durchblick. Das ist übrigens auch einer der wenigen Punkte wo ich mir bei Zeiten schonmal so meine Gedanken mache, wie man den Durchblick bei der Visite behalten soll. Aber für dafür arbeitet man ja interdisziplinär mit der Pflege.... gell? ... idealerweise.

    Hab gerade heute in ner Doku über junge Ärzte gesehen, wie junge Assistenzärzte den Empfang der Erstis mit ner kleinen Theatervorstellung versüßt und eine Szene mit Bewerbungsgespräch zwischen 2 Professoren und einer Studieninteressierten gespielt haben. Nach ein paar Dialogzeilen hieß es dann seitens der Professoren "ach, die ist doch blos Krankenschwester... [...]"
    Der Dialog war zwar als Witz gemeint, aber solche Sätze befeuern dieses ewig anhaltende Gesülze rund um die Geringschätzung der Krankenpflege. Selbst heutige Studenten sehen auf die KrPf herab. Hab das in zahlreichen Gesprächen mit Studis mehr als deutlich herausgehört. Es gibt zugegebenermaßen genug Schwestern die nicht gerade die Leuchten sind, aber trotzallem nervt mich dieses Arzt-King-Dasein mehr als ordentlich. Frag mich wann sich das ändern wird.



  2. #7
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich muss gleich los aber zum Thema muss ich ganz schnell was beitragen. Gestern auf Station haben die Ärzte im Stationszimmer Kaffee getrunken und natürlich alle benutzen Tassen stehen gelassen, die Pflege kann's ja wegräumen...Ein Arzt hat sich darüber beschwert, dass noch kein Kaffee gekocht war und der benutze Filter noch drin war. Was hat er gemacht? Den alten Filter einfach zu dem alten Filter in die andere Kaffemaschine gestopft....Und kurze Zeit später wollte eine Ärztin eine Akte ins Arztzimmer von der Schwester gebracht haben. Die Schwester hat dann gesagt, dass die Akte drüben auf dem Schreibtisch liegt und sie sich diese ruhig selber holen kann. Hachja und eigentlich herrscht in der Abteilung ein gutes Klima zwischen den Ärzten und der Pflege.



  3. #8
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Uff, Leute, ich hab voll den Mörder-Dienstplan aktuell -.- Habe heute frei, dann zwei Tage Ende der ersten April-Woche, dann ziemlich lange arbeiten, arbeiten, arbeiten, dann ein paar Tage frei Ende April bevor ich in die Nachtwache gehe -.- Man, man, man, das sieht nach nem anstrengenden April aus. Achja, nachdem ich letztes WE gearbeitet habe, werde ich auch die beiden kommenden Wochenenden arbeiten, aber ich habs nicht anders gewollt...

    Und die Patienten sind alle Persönlichkeitsgestört und anstrengend, die Kollegen auch, ach Menno, ich wünschte es wäre schon September.
    "Hodor!" - Hodor



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Und die Patienten sind alle Persönlichkeitsgestört und anstrengend, die Kollegen auch
    Ach was, die Kollegen sind auch persönlichkeitsgestört
    Hey, das wird schon. Irgendwann ist der April vorbei und die Zeit bis September ist doch mehr als überschaubar. Jeder Tag, den du hinter dir gelassen hast, ist ein Tag weniger bis zum Ziel. Jetzt hast du so viele Jahre mit Warten über die Runden gebracht, da wird es doch nicht an den paar Tagen scheitern. Kopf hoch und durchziehen, die Zeit wird super schnell vergehen
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  5. #10
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ja, der Satz war Absicht *gg* Auch die Kollegen sind zT P-gestört, muss man echt so sagen... Naja, den Rest der Woche verbringe ich im Schaukeldienst (S-F-S-F-S-F), danach bin ich so oder so so geschlaucht, dass mir die anderen Nerv-Faktoren nicht mehr auffallen werden
    "Hodor!" - Hodor



Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook