teaser bild
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    59
    Hey,
    ein neuer Meilenstein, die LU Riga bietet ihren Studenten neuerdings auch die Teilnahme am Erasmus-Austauschprogramm der Europäischen Union an. Damit steht euch die Tür zu Universitäten des ganzen Kontinents offen.

    see you up in Riga
    euer rsn

    PS: Application deadline: 15 Jul 2014 23:59



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1
    Ich interessiere mich für ein Medizinstudium in Riga und habe hier durch das Forum Kontakt zu rsn bekommen. Ich hatte viele Fragen zum Studium selber und zu dem Bewerbungsverfahren. Aber ich hatte echt eine großartige Unterstützung von rsn bekommen, inbesondere dem Sascha, der dort aktiv ist, der seine Erfahrungen mit Riga gerne mit mir geteilt hat.

    Zusätzlich zu den sehr hilfsbereiten E-Mails - und schnellen Antworten- hatte ich nach einem persönlichen Treffen gefragt, um noch einige Fragen zu klären und persönliche Eindrücke zu bekommen.
    Obwohl Sascha viel zu tun hatte mit seinem eigenen Studium, Promotion und Prüfung hatte er sich trotzdem Zeit genommen und versucht meine Fragen zu klären und darüber hinaus auch seine eigene Meinung nahezubringen. Es war sowohl ein sehr beeindruckendes als auch informatives Gespräch. Wie sind die Kommilitonen, Profs, Mitarbeiter der Uni, Lehre, Testate, Klausuren, Lebenssituation, Freizeit, Wohnung, Erhaltungskosten, Pros/Contras und und und...eine schier lange Bandbreite an Fragen, die aufkamen und bestimmt noch mehr hätte sein können, wurden beantwortet. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mich mit Sascha zu unterhalten, weil er einem mit seiner positiven Eindrücken und der Begeisterung für die LU, die Lehre und das Medizinstudium dort, einen das Gefühl gab optimistisch und mutiger an diese Sache ranzugehen In einer positiven erzieherischer Art hat er sich als bestes Beispiel vorgestellt, dass es gar nicht so kompliziert und unmöglich scheint, dass zu erreichen was man eigentlich wirklich will. Dazu gehört viel Selbstdisziplin, Durchhaltevermögen und Ambitionen. Denn das ist eine einmalige Chance, die man bekommt und nutzen muss. Nicht umsonst ist das Medizinstudium einer der härtesten Studienfächer. Für mich stellt sich manchmal die Frage: " Bestimmt das Studium dein Leben oder dein Leben das Studium?", die meisten werden wohl eher zweiteres sagen, aber ich kann für mich sagen, dass mich das nicht abschreckt oder einschüchtert, dass mein Studium mein Leben bestimmt, insbesondere, wenn sich mir diese Möglichkeit ergibt, möchte ich diese auch wahrnehmen. Nach diesem Gespräch hat es mich nur noch darin bestärkt und ich weiß, dass meine Entscheidung diesen Schritt zu gehen es Wert sein wird.

    Wir hatten ein sehr offenes und humorvolles Gespräch, welches mich noch neugieriger gemacht hat auch diese schönen Erfahrungen in der Stadt Riga selbst und an der LU zu erfahren.

    rsn ist ein sehr zuverlässiger Ansprechpartner in allen Angelegenheiten.

    Let's try something new!

    Beste Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    mh, ist da etwa jemand in den sascha verliebt? oder ist es doch nur schnöde werbung?
    werden wir es je erfahren oder wird der nutzer gesperrt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    59
    @ EVT: Ich hatte Sie gebeten hier mal ein Feedback zu unserem Treffen zu posten, was legitim ist. Im Übrigen warst du nicht dabei. Der Mehrwert deines Kommentars ist leider recht gering. Man fragt sich in einem solchen Fall immer, ob manche Menschen nichts Sinnvolles zu tun haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    nein, ich war nicht dabei, aber ich kenne die forenregeln:
    4. Werbung für kommerzielle Unternehmen, in direkter oder in indirekter Form sind als Beiträge im Forum nicht zulässig und werden ohne weitere Vorankündigung gelöscht. Medi-Learn behält sich vor, nachträgliche Werbegebühren für die Platzierung zu berechnen. Wer Werbung im Forum schalte möchte, kann die näheren Konditionen gerne per Email ([email protected]) erfragen.

    ich wuerde dann aber unter dem beitrag drunterschreiben, dass ich von rsn gebeten wurde, diesen beitrag in einem oeffentlichen forum als werbung zu posten... da kann man den mehrwert dieses kommentares naemlich auch besser einschaetzen.

    ps: ich habe meinen studienplatz in riga ohne jegliche unterstuetzung erhalten, geht also auch.
    Geändert von EVT (11.04.2014 um 17:19 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook