teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    6
    Hallo, ich möchte gern Medizin studieren, bekomme in Deutschland aber keinen Studienplatz.
    Nun habe ich mich für die Semmelweis-Universität in Budepast entschieden. Dazu habe ich aber ein paar Fragen:

    1. Könnte mir vllt. jemand sagen, wie das Studium da so ist? Oder könnte mir mal jemand ein Skript aus den Vorlesungen schicken? Sowas würde mich interessieren


    2. Wie kann man das Studium finanzieren? Ich bekomme kein Bafög, meine Eltern können aber trotzdem keine 6400 Euro pro Semester bezahlen.

    3. Studieren dort viele aus Deutschland? Sprechen die Dozenten ein verständliches Deutsch?

    LG und vielen Dank für eure Antworten.

    Christina



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    129
    1. Vorlesung wie in Deutschland, viele Praktika, ständige Tests während des Semesters, alle Prüfungen mündlich. Manche Skripte sind gut andere nicht, bringt also nichts dir da eins zu schicken
    2. Sparen, in der Familie fragen, Kredit aufnehmen. Der Großteil der Studenten wird zu 100% von den Eltern finanziert. Es gibt Leistungsstipendien bei denen man bei konstant sehr guten Leistungen 10-15% zurück bekommt
    3. Ist verschieden. Manche sprechen perfekt Deutsch, bei anderen muss man sich erst reinhören.
    Es sind glaube ich so um die 400-500 deutsche Studenten an der Semmelweis

    http://www.medi-learn.de/foren/showt...apest+FAQ+2012



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    6
    Vielen Dank Milo 165!

    Ich habe hier in den Foren gelesen, dass es auch noch die Unis in Pecs und Szeged gibt, wo der Studiengang Medizin auch auf Deutsch angeboten wird. Weiß jemand, wo der Unterschied zwischen Budapest, Pecs und Szeged ist?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    129
    Es besteht kein Unterschied.



MEDI-LEARN bei Facebook