teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Hab jetz endlich eine Praktikantenstelle angeboten bekommen, nur wollen die, dass ich jedes zweite Wochenende an Samstag UND Sonntag arbeite! Auf die angerechnete Zeit würde mir das auch nichts bringen!! Ist das normal oder wollen die mich ausbeuten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2003
    Ort
    giessen
    Beiträge
    12
    du hast dafür jede woche einen freien tag.... vielleicht rufst du ja einfach nochmal die pdl des krankenhauses an und lässt dir deine schicht erklären...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Wollen die, daß Du nur an den Wochenenden arbeitest oder zusätzlich zu den Werktagen?
    Falls ersteres, brauchst Du's nicht machen, wird Dir nämlich überhaupt nicht angerechnet.
    Falls letzteres - ich glaub das is durchaus üblich. "Ausbeutung" is es nur, wenn Du dafür nicht "ausgleichshalber" zwei Wochentage freikriegst, also pro Monat 4 Tage mehr arbeitest als Du müsstest.

    Ich persönlich arbeite ganz gerne mal am Wochenende und geh dafür Montag einkaufen oder irgendwohin, wo es am Wochenende sonst knackevoll ist (Schwimmbad, Sauna, ...)
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Normal sind innerhalb von 14 Tagen 11 Tage Dienst a 7h, dh. in 14 Tagen ein WE frei und ein Tag unter der Woche frei.

    11x7h=77h in 2 Wochen
    77h:2=38,5h pro Woche (im Schnitt)
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Spindmaus
    Mitglied seit
    07.06.2003
    Beiträge
    31
    korrekt!
    Es sind eben genau die gleichen Arbeitszeiten, die auch das Pflegepersonal üblicherweise ableistet.
    schaun wir mal



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook