teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Ich soll halt unter der Woche + jedes zweite Wochenende komplett arbeiten.
    Wenn ich dafür nichts freibekomme (werde mich noch erkundigen) empfinde ich das schon ein wenig als Ausbeutung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Spindmaus
    Mitglied seit
    07.06.2003
    Beiträge
    31
    Frag doch einfach mal genauer nach. Dieser Extratag nach einem Dienstrhythmus (12 Tage) wird meist nicht extra erwähnt, weil es irgendwie zu selbstverständlich ist.
    schaun wir mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von Melon_Man
    Wenn ich dafür nichts freibekomme (werde mich noch erkundigen) empfinde ich das schon ein wenig als Ausbeutung.
    Das wäre nicht nur ein wenig Ausbeutung...
    Würde ich an Deiner Stelle nicht machen!

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Original geschrieben von Melon_Man
    Ich soll halt unter der Woche + jedes zweite Wochenende komplett arbeiten.
    Wenn ich dafür nichts freibekomme (werde mich noch erkundigen) empfinde ich das schon ein wenig als Ausbeutung.
    Ich wette es geht hier um den normalen Schichtdienst und nicht um Ausbeutung. Wenn doch kannste Dich ja schonmal dran gewöhnen. Deine Einstellung ist aber auch wirklich kleinkariert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Heinz Wäscher
    Guest
    Du arbeitest 38,5h / Woche <--- im Durchschnitt gesehen!
    jedes 2. Wochenende muß frei sein!

    so, jetzt kommts drauf an
    a) Du bist in einem KH mit 5,5 Tage-Woche, d.h. Du arbeitest täglich 7h und arbeitest im Monat an zwei von vier WE plus ( je nach Länge des Monats) ca 20 Dienste in der Woche (Feiertage sind abzuziehen)
    b) Du bist in einem KH mit 5-Tage-Woche, d.h. Du arbeitest pro Tag 7,7h , und hast auch alle zwei Wochen frei plus 4 freie Tage in der Woche (wenn man jetzt mal von einem 28 Tage-Monat ausgeht)

    am besten berechnest Du Deinen Dienstplan wochenweise, damit Du sicher sein kannst, auch alle Dir zustehenden freien Tage bekommen zu haben!

    Ich persönlich finde es etwas geschickter, ein Haus mit 5,5-Tage-Woche zu nehmen, weil das LPA nur die Arbeitstage und nicht die abgeleistete Stundenzahl interessiert!

    übrigens ist es vollkommen normal, im Schichtdienst zu arbeiten während des Praktikums, dazu gehören auch der Wechsel von Spät auf Frühdienst und auch Wochenenddienst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook