teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2013
    Beiträge
    6
    Hallo Leute,

    ich werde bald mein IB machen und wollte hier mal schaue, ob es hier noch andere Leute gibt, die diesen Abschluss machen oder gemacht haben.

    Meine Frage ist, wie habt ihr euch bei den Universitaeten beworben und an welchen Unis wird das Ib angerkannt. Es gibt leider im Internet nur wenige Informationen darueber.

    Danke im voraus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich habe es nicht gemacht, aber es wird doch insgesamt in deutschland anerkannt, wenn du die richtigen fächer gewählt hast, nicht von den einzelnen unis. musst dir eben ausrechnen lassen, welchem schnitt deine punkte entsprechen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2013
    Beiträge
    6
    danke erstmal im voraus gibt es hier vielleicht jemanden der dieses abschluss gemacht hast



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Ich bin gerade in der gleichen Situation wie du..
    Generell gilt für die Anerkennung als "allgemeine Hochschulreife":
    Mathe mindestens SL
    mindestens eins von Mathe, Biologie, Physik oder Chemie als HL

    Soweit ich informiert bin müssen bei der Bewerbung deine Zugangsdaten oder das "Transcript of Grades" vorliegen. In der Regel muss die Umschreibung der Zeugnisanerkennungsstelle nachgereicht werden.

    Welche Fächer hast du als HL bzw. SL gewählt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2013
    Beiträge
    6
    Hallo Pixel,

    ich habe Bio HL, Englisch Lit/Lang HL und History HL, als SL habe ich Deutsch Lit, Mathe und Chemie, bei uns wurde noch gesagt das man für Deutschland zwei Sprachen auf A Niveau braucht bzw. wenn eine Sprache A Niveau ist und die andere B dann muss die B Sprache als HL genommen werden. Was hasst du de für Fächer gewählt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook