teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Extrem-Epikuräer Avatar von Weedman82
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen...
    Semester:
    Von der ZVS verordneter Zwangsurlaub
    Beiträge
    70
    Hallo, ich hätt da ma ne Frage!

    Ich hab diesen Frühling in Bayern mein Abi mit einem (nicht so supertollen) Schnitt von 2,3 geschafft!

    Jetzt hab ich mich bei der ZVS beworben und hoffe wie viele andere auch das ich im WS einen Platz in München bekomme.

    Bin im allgemeinen Auswahlverfahren, hab mich aber auch gleich für das Auswahlverfahren der Hochschulen beworben (hab mir also den Joker nicht aufgehoben bis zu SS)

    Jetzt würde ich mal gerne eure Meinung dazu hören:

    wie seht ihr meine Chancen wenn ihr noch mitbedenkt das ich (aufgrund meines Diabetes) schwerbehindert und somit Sozialkriterium 1 bin....


    Wäre für Einschätzungen von euch echt dankbar, da ihr euch ja ein wenig besser auskennt und ich langsam durchdrehe wenn ich nichts höre....


    Danke

    Weedman
    Winning is the science of being totally prepared!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Sozialkriterium mit dem allgemeinen Auswahlverfahren nichts zu tun, sondern nur mit der anschließenden Ortsverteilung.

    Präzise Informationen über den nötigen NC in den vergangenen Semestern erhältst Du hier:
    http://www.zvs.de/

    Da kannst Du sehen, dass Du mit Deinem Abischnitt in den letzten paar Auswahlverfahren keinen Platz bekommen hättest. Ich vermute also, dass Du Dich auf Wartezeit gefasst machen musst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Dem schliesse ich mich an. Drücke dir aber schon mal die Daumen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Etwas OT: Man kann mit einem Diabetis den Status "Schwerbehindert" tragen ? Das wußte ich nicht, vielleicht hilft mir das ja bei einer der SozMed-Fragen

    BTT: Auch soweit meine Infos's gehen - und die der anderen anscheinend auch - zählt erst die Note und wenn Du dann dabei bist, entscheidet Dein Sozialkriterium nur die Ortswahl...nichts anderes. Sorry...aber vielleicht klappts ja trotzdem, ansonsten mach die nen schönes Jahr und reis 'n bißchen rum

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Extrem-Epikuräer Avatar von Weedman82
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen...
    Semester:
    Von der ZVS verordneter Zwangsurlaub
    Beiträge
    70
    @ die Niere: ja, mit Diabetes mellitus Typ I (nicht TypII) ist man, wenn man es beantragt, zu 50% schwerbehindert... weiss nur keiner und deswegen holt sich kaum einer den Ausweis

    @all: das ich im allgemeinen Auswahlverfahren kaum eine Chance habe weiss ich, doch hier mein Gedankengang.

    die, die es im allgemeinen Auswahlverfahren nicht schaffen, die kommen ja dann (wenn sie es wollen) ins Auswahlverfahren der Hochschulen... da müsste ich mit 2,3 ja eigentlich reinkommen...
    dort wird dann soweit ich weiss münchen nicht nach Auswahlgesprächen verteilt sondern die Auswahl läuft wieder über die ZVS --> 25% der plätze nach note und die anderen 75% nach SozKriterium vergeben --> da müsste ich doch dann ganz gute Chancen haben meinen Wunsch erfüllt zu bekommen, oda?

    Danke auf jedenfall für eure schnelle Antwort!

    Weedman
    Winning is the science of being totally prepared!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook