teaser bild
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Und nur so nebenbei, 99% der Threads hier im Forum dienen der Privatberatung, der Rest ist werbung -.-
    Sehr treffend auf den Punkt gebracht! Im Übrigen ist dies noch ein sinnvoller Thread, von dem Andere noch profitieren können und der nicht schon 100mal in allen Variationen existiert.

    Leider kann ich zum Thema an sich nicht viel beitragen, wünsche aber Erdbeermond einen guten Start ins Studentenleben!
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Also an all die lieben hier mit den netten Worten - danke euch, ihr habt mir alle echt weiter geholfen.

    Den Rest, der hier nur meint, mich kritisieren zu müssen, weil ich ein paar Fragen stell, lass ich einfach mal unkommentiert, denn sonst muss ich mich zu sehr aufregen. Wen das hier nicht interessiert, den bitte ich doch einfach, hier nicht mehr zu lesen - man weiß ja jetzt, wozu dieser Thread dient.

    Ansonsten - am Sonntag hab ich noch (mit Zeuge) den Brief im Briefkasten fürs Personalmanagement eingeworfen und Montag in der Früh meine Sachbearbeiterin angerufen. Der hab ich das erklärt (kann die Arbeitsstelle nicht antreten, weil ich nun doch noch studieren will) und sie meinte nur, dass sie die Unterlagen fertig macht und dass ich das eben noch schriftlich abgeben muss. Also schonmal was erledigt - abhaken kann ich das aber erst, wenn ich das unterschrieben hab.
    Heute hab ich Bewerbungen für die nächsten Krankenhäuser abgegeben (diesmal in Tübingen), damit ich mich da finanzieren kann. Hoffentlich klappt das relativ schnell.
    Morgen fahr ich dann hin und geb meine Unterlagen ab, schau mir eine WG an und guck mir mal an, wo ich so die nächsten Jahre verbringe...
    Das mit der Krankenversicherung war auch nur ein Anruf und dann haben die mir die Bescheinigung per email geschickt, zusammen mit dem Antrag auf Familienversicherung, das geht, bis man 25 ist.

    So, vielleicht hilft das ja noch jemand anders, der sich auch ein paar Gedanken macht, sich aber nicht unbedingt traut zu fragen.

    Eine Frage hab ich noch, vielleicht kennt sich da ja jemand aus: wenn ich jetzt BaFöG beantrage, dann gibt es das ja (wenn ich das richtig verstanden habe) das Geld (sofern man es bekommt) für ein halbes Jahr. Was ist denn, wenn ich in dieser Zeit nun eine Stelle finde (auf 25 oder 50% - Basis)? Da verdiene ich ja definitiv mehr als diese 400 Euro, die man sich dazu verdienen darf. Gibts da irgendeine Vorgehensweise?
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder weiß einen Link, wo diese Problematik erklärt ist.

    Danke.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Mmh vielleicht hilft dir das hier: http://www.e-fellows.net/STUDIUM/Fin...m%20BAf%C3%B6G



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Du beantragst Bafög für ein Semester, bekommst dein Geld. Musst jede Arbeit angeben, sobald du sie annimmst. Es gibt keine 400 € Grenze, sondern eine Jahresfreibetrag, der auf deinen Bemessungszeitraum heruntergerechnet wird. Du darfst auch darüber liegen. Dann wird dir beim Folgeantrag weniger ausgezahlt, evtl. auch eine Art Rückzahlung, für deinen ersten Bemessungszeitraum (wird also von deinem Bafög vom 2. Bemessungszeitraum abgezogen). Alles kein Weltuntergang. Wichtig ist zu wissen, dass alles was über den Freibetrag hinausgeht, 1 zu 1 von deinem Bafög abgezogen wird.

    http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/einkommen.php
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Wunderbar, das hilft mir schon mal sehr weiter.

    Heute hab ich meine Unterlagen abgegeben und mir dann gleich noch nen Antrag fürs Bafög mitgenommen. Den werd ich einfach mal ausfüllen und abgeben und dann wird das schon funktionieren

    Eine wg habe ich heute auch gefunden - ein Traum. Ich bin hin und weg. Jetzt muss ich nur noch Formalitäten erledigen (Aufhebungsvertrag bekommen, unterschreiben, abgeben; Mietvertrag zugeschickt bekommen und unterschreiben und zurückschicken, Antrag für die Familienversicherung wegschicken) und einen Job bekommen und dann ist alles perfekt.

    Ich freu mich grad so sehr
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook