teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hallo,

    ich mache gerade freiwillig bei einem Sportarzt ein Praktikum und bin so begeistert. Er meinte nur, dass er, wenn er es rückgängig machen könnte, vor seinem Studium lieber noch eine Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht hätte. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht vor meinem Studium eine Ausbildung zu machen, aber die dauern ja alle 3 oder 3 1/2 Jahre. Und dann wollte ich nach dem Abi noch ein freiwilliges Jahr im Ausland machen. So, dann wäre ich bei 4 Jahren, die ich warte. Irgendwie finde ich das so super lang und dann noch mal lernen. Was würdet ihr mir raten und was gibt es noch für interessante Ausbildungsmöglichkeiten ausser Krankenschwester oder so? Hat jemand schon mal was mit Biologielaboraten zutun gehabt? Oder gibt es auch andere Arten von Ausbildung, die man 1. nicht bezahlen muss, aber trotzdem kürzer als ein Jahr sind?

    Na ja, ich danke euch....
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Hi Poro,

    ich habe selbst erst 'ne Ausbildung als Physiotherapeutin gemacht und dann mit dem Medizinstudium begonnen. Bei mir war's allerdings so, dass ich nachm Abi nicht genau wusste, ob ein Studium das Richtige ist.
    Wenn Du also genau weisst, dass Du auf jeden Fall Medizin studieren willst, dann würde ich's gleich machen, wenn's auch vom Abischnitt gleich reicht. Ansonsten schadet 'ne Ausbildung auf keinen Fall.
    Gerade wenn Du in den Sportbereich willst, ist 'ne Physioausbildung vorher nicht schlecht. An meiner damaligen Schule konnte man die Praktikas sogar in Frankreich machen, so dass man Ausbildung und Auslandaufenthalt kombinieren kann.
    Ansonsten mach doch im Ausland 'ne Ausbildung. Hat 'ne Ausbildungskollegin von mir gemacht. Sie war ein Jahr lang in Frankreich und hat sich dort zur Pflegehelferin ausbilden lassen. Geht sicher auch in anderen Ländern.
    Falls Du Fragen zur Physioausbildung hast, ich beantworte sie Dir gern.

    Schönen Sonntag!
    Gruss,
    Kerstin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    ..., dass ich studieren will, steht eigentlich schon fest, auch wenn ich noch 2 Jahre Zeit habe. Aber die Frage ist ja auch, ob ich überhaupt gleich einen Studienplatz bekomme.
    Aber das mit einer Ausbildung im Ausland würde mich schon sehr reizen, da ich auch die 11. Klasse bereits in Finnland verbracht hatte und sowieso ganz viel im Ausland sein will. Aber wird einem die dann auch in Deutschland anerkannt? Und wie lange dauert das da, z.B. in Frankreich?
    Was musstest du denn so während der Ausbildung so machen? Auch noch einmal so richtig Mathe, Deutsch usw.? Habe mich noch nie damit beschäftigt
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Facharzt
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    678
    Hej Poro
    ein Kollege von mir hat auch vor seinem Med.studium eine Ausbildung als Physiotherapeut gemacht, allerdings in Holland wo das keine Ausbildung sondern ein Studium(auf Englisch) ist. Vielleicht wär das was für dich?!
    MFG
    Hottentotte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    ... hört sich auch interessant an, aber wie lange hat das denn gedauert? Und wurde ihm das dann hier anerkannt? Musste er das selber bezahlen? Hat es ihm denn auch Spass gemacht?

    Thanks...
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook