teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2003
    Semester:
    4.klin
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    .... ich nehme es zwar nicht an, aber darf man in der Prüfung Taschenrechner benutzen? Ich bezweifle, dass ich im Stress dann auch nur die einfachsten Rechnungen machen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Lila
    .... ich nehme es zwar nicht an, aber darf man in der Prüfung Taschenrechner benutzen? Ich bezweifle, dass ich im Stress dann auch nur die einfachsten Rechnungen machen kann.
    Ob die Frage nun blöd ist, darüber kann man wahrscheinlich streiten, aber die Antwort ist ein klares :

    NEIN !

    Sorry...aber wird schon werden
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    seitenweise physikalische Nebenrechnungen inklusive mehrmaliges Verrechnen

    Zoidberg, der sehr gerne eine Taschenrechner gehabt hätte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Man sollte vor dem Examen einfach nochmal kurz überprüfen, ob man noch schriftlich rechnen kann. Ich habe es tatsächlich ein paar Mal gebraucht in den ganzen IMPP-Prüfungen. Am Anfang war es etwas ungewohnt, aber es ging noch. Oder man rechnet eben überschlagsweise im Kopf. Man muss sich irgendwie zu helfen wissen. Meist braucht man ja kein Ergebnis, dass auf die dritte Stelle hinter dem Komma genau ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also in der Physik durften wir (LMU) einen Taschenrechner verwenden, in Chemie ned. Letzteres war aber eher noch ne Hilfe. Kam bei ner pH-Wertrechnung was arg krummes raus, dann war eigentlich klar, dass man wohl den falschen Ansatz gewählt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook