teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Mit 1.6 solltest du auf jeden Fall lernen und den HAM-Nat machen (ich denk mal das klappt eher als ein Auswahlgespräch...? außerdem hast du ja noch ewig viel Zeit zum lernen), dafür musst du dann allerdings die Charite an 1. OP sausen lassen im AdH. Nicht so schlimm, weil man da mit 1.6 eh keine Chance hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass du jemanden findest, der von der Charite wegtauscht, egal wohin, ist leider irgendwo nahe 0, und später tauschen geht soweit ich weiß auch nicht wegen des Modellstudiengangs. Musst dann halt nur entscheiden, ob du den HAM-Nat lieber in Hamburg oder Magdeburg machen willst, Hamburg kann man besser tauschen (also jetzt nicht unbedingt nach Berlin, aber an andere Unis. Habe selbst dort weggetauscht ^^) ;) Viel Glück!!
    vielen Dank mathematicus,
    dann werde ich den ham-nat auf jeden Fall in Betracht ziehen. Wann ist der?

    Wegen meiner Ortspräferenz hast du wahrscheinlich recht, die Chancen für Berlin stehen ja wirklich sehr schlecht, und ich erfülle keines (bestenfalls das letzte) Sozialkriterium.

    Ich würde dann also versuchen zum HAM-Nat Test in Hamburg eingeladen zu werden und den Platz dann zu vertauschen. Meinst du ich hab eine realistische Chance für Hamburg wenigstens Dresden zu bekommen?

    Und reicht es sich ganz normal über Hochschulstart zu bewerben und dann zu hoffen das Hamburg mich einlädt oder muss man sich für den ham-nat nochmal irgendwie extra bewerben?

    Ich bin dir für eure Hilfe wirklich dankbar, hätte nicht erwartet, dass das hier in dem Forum so "kollegial" zugeht



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Zulassung über Zweitstudienquote klappt (was mit einem BWL-Bachelor sicher nicht so easy ist, wie du dir das vielleicht vorstellst…), heißt das noch lange nicht, dass du auch einen Platz in Berlin bekommst. Die Ortsverteilung läuft wie in der Wartezeitquote und ich bezweifle, dass günstige Lebenshaltungskosten beim Bruder für SK 3 reichen…

    Falls du also keinen Ehepartner oder Kinder vor Ort hast, würd ich mich generell mal mit dem Gedanken anfreunden, dass das mit dem Medizinstudium in Berlin eher nichts wird…*Und gründlich überlegen, ob du nicht doch irgendwie ein Studium in Magdeburg (oder Hamburg oder Dresden oder wo auch immer du mit 1,6 realistische Chancen hast) finanzieren kannst.
    hey lio, danke für die offenen Worte. die SK sind bei mir leider wirklich denkbar schlecht

    Berlin wäre zwar extrem super, aber mit Dresden oder so könnte ich mich auch noch anfreunden. besser als garkeine Chance auf ein Medizinstudium.
    Aber reicht denn der Schnitt von nur 1,6 für Dresden?

    LG arzt im Dienst



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.450
    debe: Man sollte nach einem Zweitstudium in der Lage sich solche Fragen selbst zu beantworten. Insbesondere als jemand bei dem Trendanalysen etc. einen Schwerpunkt darstellen.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    debe: Man sollte nach einem Zweitstudium in der Lage sich solche Fragen selbst zu beantworten. Insbesondere als jemand bei dem Trendanalysen etc. einen Schwerpunkt darstellen.
    Du meintest wohl nach einem Erststudium...
    Ich bin in der Lage dazu die Frage zu beantworten, aber bin mir eben unsicher. Wie alle hier möchte man möglichst vermeiden eine Absage zu erhalten. Dann fragt man sich, ob man es wissenschaftlich belegt, wenn man nur vier Seiten zur Verfügung hat.



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.450
    Sicherlich meine ich nach einem Erststudium ;)

    Und wie macht man das? Quellenverweise und Anhänge.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



MEDI-LEARN bei Facebook