teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    Hallo,
    Da ich mir grade Gedanken darüber mache, wo ich meine letzte Famulatur am sinnvollsten verbringen könnte und diese eine ambulante sein muss, wollte ich nun nach Erfahrungsberichten fragen, wo man dies in Würzburg am besten tun kann. Bin relativ offen für alle Fachbereiche, mit wäre nur wichtig in den vier Wochen wirklich was zu lernen und auch was gezeigt zu bekommen.
    Wäre super wenn die Würzburger hier vielleicht Empfehlungen hätten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @lilapple: Ist die Frage noch aktuell? Habe zwar in Wü keine ambulante Famu gemacht, aber mir hat der Block Allgemeinmedizin bei Dr. Hellmuth/Heppner ganz gut gefallen. Man durfte Patienten immer erstmal alleine untersuchen/Anamnese machen und dann zusammenfassend dem Arzt berichten. Wenn du dich in das PC-System einarbeitest, kannst du auch selber Krankschreibungen/Rezepte vorbereiten, die Vorsorgeuntersuchungsbogen ausfüllen etc. Das Spektrum ist groß, es kommen aber schon auch sehr viele Chirotherapie-Patienten, die du dann eben nicht selbst behandeln kannst. Aber es wird alles erklärt, gezeigt usw. Hausbesuche auf dem Motorrad sind eine abwechslungsreiche Besonderheit und die Arbeitszeiten sind extrem chillig.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    Allgemeinarztfamulaturen würd ich tendenziell eher außerhalb Würzburgs / am Heimatwohnort machen. Grund ist ganz simpel, daß die Pflichthausarztfamulatur ja nun eingeführt wird und die hiesigen Hausärzte schlicht überrannt werden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook