teaser bild
Seite 269 von 310 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.345 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1341
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Hier bleibts jetzt Ende Juni/Anfang Juli bei Urlaub daheim, ein paar Tage bei der Oma und dann sicher noch die eine oder andere Bergwanderung und endlich mal wieder ein Tag am See, hat schon Vorteile, wenn man die Urlaubsregion eh direkt vor der Haustüre hat.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1342
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Da unsere Elternzeitreise ja ins Wasser gefallen ist , fahren wir heute für eineinhalb Wochen an die Ostsee. Meine Schwester lebt in Meck-Pomm und hat einen Schlafplatz für uns.

    Hoffe es gibt keine Probleme, anscheinend muss man als Tourist eine Buchungsbestätigung vorweisen, wenn man kontrolliert wird (hat mein Mann recherchiert), aber sie gehört ja zu meiner Kernfamilie und hat dort ihren Hauptwohnsitz... Ich freu mich total, erstmals seit März mal wieder was anderes zu sehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1343
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Also die lassen keine Tagestouristen rein.Wenn ihr also nicht unbedingt aus Hamburg, Brandenburg oder Berlin kommt, sprich von weiter weg lassen die euch auch in Ruhe.Denn niemand reist ewig lang an um einen Tag ohne Übernachtung an der Ostsee zu sein.Und da ihr was zum Übernachten habt seid ihr ja auch länger als einen Tag da und könnt eine Anschrift nennen wo ihr schlaft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1344
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Kann mir jemand eine tolle Ferienwohnung oder ein Häuschen im Tessin empfehlen? Suche für meine Eltern gerade was für den Herbst.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1345
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Eine kleine Rückmeldung zu Luxemburg: Ich war genau zum passenden Zeitpunkt da- seit meiner Abreise sind die Fallzahlen in die Höhe geschossen.
    Als Urlaubsland eine gute Wahl. Es ist sauber, die Dörfer fast urig. Abgesehen davon das viel mehrsprachig ausgeschildert ist, kann man auch luxemburgische Schilder gut verstehen. Die allermeisten sprechen Deutsch.
    Absoluter Schwerpunkt sind Natur und Wanderwege. Die sind aber unvergleichlich. Wenn man mit Kindern reist, sollte man sich vorher erkundigen, welche Wege geeignet sind und was es an sonstigen Aktivitäten gibt. Die Coronaeinschränkungen machen Indooraktivitäten nicht gerade einfach.
    Die Wanderwege leiden bisweilen unter Unwettern, werden aber schnell instandgesetzt und für die größeren Trails gibt es Ausschilderungen.

    Der komplette öffentliche Nahverkehr ist kostenfrei (außer grenzüberschreitende Fahrten und 1. Klasse im Zug) in Luxemburg Stadt bieten sich die kostenfreien P&R-Möglichkeiten an.

    Hotels scheinen etwas teurer als bei uns zu sein (vergleichbar mit den Niederlanden), mein Zimmer war für seine Größe etwas spartanisch eingerichtet aber sauber und sonst auch alles in Ordnung.
    Frühstück zweckmäßig,frisch und lecker, von der Auswahl weniger als wir es von Hotels gewohnt sind. Vielleicht ist das auch von der Größe und Art des Hotels abhängig. Campingplätze sind weit verbreitet und sollen einen ordentlichen Standard haben.

    Die Preise in den Restaurants sind deutlich teurer als bei uns.Die Kugel Eis um 2.5, dafür gibt es bei den Bäckern leckere Sandwiches. In den Supermärkten ist es unterschiedlich- bestimmte Sachen sind billiger, andere teurer.

    Benzin ist viel billiger- wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der Preis zentral vorgegeben- ich hab 1,08€ für einen Liter Super gezahlt.

    Achso- die Polizei erreicht man unter der 113.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook