teaser bild
Seite 240 von 310 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.196 bis 1.200 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1196
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Wir hatten den Rother Wanderführer und haben einige Wanderungen daraus gemacht. Wir wurden nicht enttäuscht. Für die Teide Seilbahn würde ich online Tickets kaufen. Vor Ort kann man Pech haben und es gibt schon keine mehr, wenn man ankommt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #1197
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Man kann bis dahin auch zu Fuss hoch... (ok, nur mit passender Ausrüstung und Alpinerfahrung).

    Ich hab den Kompasswanderführer und den Rother jetzt noch auf Teneriffa geholt incl. ner Wanderkarte.
    Komoot ist sehr hilfreich- man sollte aber die Streckenbeschreibungen lesen. Gibt sonst böse Überraschungen.
    Ohne Höhenangst ist das alles viel einfacher- deswegen passen viele Beschreibungen für mich nicht bzw. ich kann die Strecken dann trotz passendem Schwierigkeitsgrad nicht wandern.

    Und die Unwetter der letzten Jahre haben halt einige Schäden angerichtet.

    Edit: Noch ein Tipp- die Kakteenfrüchte sind jetzt auch reif. Handschuhe/kleines Handtuch, Taschenmesser und Löffel mitnehmen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #1198
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    513
    So - aus gegebenen Anlass mal ein bischen was Exotischeres ;)

    1. Reiseziel: Südkorea
    2. Pauschal- oder Individualreise: ganz klares Ja für individuell!
    3. Eigene Reisezeit / Beste Reisezeit: waren im September dort und ich fand es super - noch warme Temperaturen aber nicht zu heiß. Bei uns war außerdem gerade Chuseok, das höchste Fest des Jahres - hat wohl den Nachteil da man im Land nicht gut herumkommt da alle von A nach B wollen, aber da wir da grade und Seoul waren hatten wir die Stadt ohne viel Gedränge und dann auch noch mit gratis Eintritt in viele Sehenswürdigkeiten. Sonst ist wohl der Frühling/Frühsommer nicht schlecht und Oktober/Anfang November; wenn in den Nationalparks die Bäume bunt gefärbt sind.
    4. Besondere Highlights (die vielleicht nicht unbedingt in einem Reiseführer zu finden sind): zwar im Reiseführer erwähnt aber definitiv "Highlight" ein Trip an die Grenze zu Nordkorea. Ansonsten auf jeden Fall die Nationalparks (gute Kondition mitbringen !) und einfach das Alltagsleben auf das man sich einlassen sollte - mit viel Kitsch, Navis die dich auf koreanisch mit Werbung zutexten und verrückten Toiletten ;)
    5. Empfehlenswerte Unterkünfte: waren in Seoul in einem air BnB Apartment was echt gut war - ansonsten gibt es ne ganze Auswahl an Hotels die nicht allzu teuer sind.
    6. Empfehlenswerte Restaurants/Gasthäuser/Bistros etc.: Korean BBQ, relativ egal wo!
    7. Was man unbedingt gesehen/gemacht haben sollte: Seoul mit seinen Palästen. Suwon mit der riesigen Mauer die um die Stadt geht. Ausflug zur Grenze nach Nordkorea. Jeju mit Hallasan National Park. Das Gimcheon Cultural Village in Busan .



  4. #1199
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Supercool! Vielen Dank für die vielen tollen Tipps.
    Ich hab einen schönen Gutschein für ein Hotel (Iberostar Grand Mencey) in Santa Cruz de Tenerife. Nach Tripadvisor gibt es da ein paar nette Restaurants. Könnt ihr zu der Stadt was sagen?
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  5. #1200
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ja, da hat's mir nicht so wahnsinnig gefallen Aber wir waren auch an einem leicht verregnetem Sonntag da, alle Läden geschlossen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook