teaser bild
Seite 11 von 310 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Noch jemand Tipps für Norwegen? Wir werden in etwa 6 Wochen für 3 Wochen dort sein. Ich dann halt schon ziemlich schwanger Werden aber auch trotzdem unsere Flitterwochen Haben bisher nur Flug und Mietwagen gebucht, der Rest ist noch offen.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2004
    Semester:
    Beiträge
    330
    Da kann ich vielleicht helfen: ich habe 2009 schon mal dort Urlaub gemacht und war letztes Jahr mit meinem Freund zwei Wochen mit dem Wohnmobil in Norwegen. Ich nehme an Ihr startet von Oslo aus? Habt Ihr Euch schon eine ungefähre Route überlegt? Oder gibt es eine Region, die Euch besonders interessiert?



  3. #53
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Stimmt, wir starten von Oslo aus. Kommen Montags dort an und werden dann ein paar Tage dort bleiben, denke ich. Wollen umgebdingt ein bisschen Landschaft und Fjorde gucken, haben aber noch nix weiter geplant und die Flüge auch erst vor 2 Wochen gebucht. Also noch total offen und flexibel!!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #54
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Mist, hier sollte eigentlich ein Istanbul-Bericht stehen, aber dieses Kack-Laptop hat mal wieder ein Eigenleben gehabt --- und nu is alles wech!

    Ich trag es nach
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2004
    Semester:
    Beiträge
    330
    Ok, dann versuche ich mal Ideen zu liefern:

    2009 haben wir einen Trip gemacht, der "Sognefjord in a nutshell" hieß. Wir sind in Oslo gestartet und sind dann mit dem Zug über die Hardangervidda (bergige Landschaft) nach Flåm (kleines nettes Örtchen direkt am Fjord) gefahren, dort haben wir übernachtet und am nächsten Tag ging es mit einem Boot weiter über den Sognefjord bis nach Bergen. Das Schöne daran war vor allem, dass man eine wechselnde Landschaft genießen konnte. Da wir damals ohne Auto unterwegs waren, hat sich das natürlich auch als interessante Möglichkeit angeboten, um ohne Flugzeug nach Bergen zu kommen. Man kann das aber sicherlich auch anders buchen und zum Beispiel die Zugfahrt alleine mit einer Bootsfahrt auf dem Fjord kombinieren und das Ganze eben mit Rückfahrt nach Oslo buchen (wäre dann z.B. ein zweitägiger Ausflug). Alternativ kann man die Strecke bis nach Flåm natürlich auch selbst mit dem Auto fahren, auch das ist sicherlich nett, aber eben auch steil und kurvig (was vielleicht auch wieder eher für die Variante mit dem Zug spricht). Bergen selbst ist auf jeden Fall sehenswert und gefällt mir persönlich auch besser als Oslo. Ich würde auch empfehlen, für Oslo nicht allzu viele Tage einzuplanen. Es ist zwar die Hauptstadt, aber so viel Flair wie andere Städte versprüht es nicht und ich denke, dass man die Zeit sinnvoller nutzt, wenn man mehr vom restlichen Norwegen anschaut. Zwei Tage für Oslo sollten reichen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
    Die Gegend um Stavanger ist auch nett, hier ist vor allem der Preikestolen zu erwähnen. Wunderbare Ausssicht von da oben! Aber ich schätze mal, dass Du als Schwangere keine 4-5 stündige Wanderung mehr machen möchtest, oder?

    Weiter nördlich gibt es auch viele schöne Ecken: wir sind letztes Jahr mit dem Wohnmobil bis nach Trondheim gefahren, haben dort zwei Tage verbracht und sind dann weiter an der Küste entlang in Richtung Ålesund gefahren. Auf dem Weg kommt man an Kristiansund vorbei und kann dann den Atlanterhavsveien (Atlantikstraße) bis nach Molde fahren. Die Strecke ist landschaftlich auch sehr reizvoll. Von Ålesund sind wir dann in Richtung Geirangerfjord gefahren, auch dort gibt es die Möglichkeit, mit einem Schiff auf dem Fjord zu "cruisen", vorbei an Wasserfällen usw. Auch dort ist es schön, aber man muss mit vielen Touristen rechnen und diese Schifffahrt war auch echt nicht billig... aber was ist in Norwegen schon billig
    Südnorwegen ist sicherlich auch schön, das könnte ich mir für einen der nächsten Urlaube auch durchaus als Ziel vorstellen (Oslo, Larvik, Kristiansand, Stavanger als Strecke z.B.).

    Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte! Falls Du noch Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung!



MEDI-LEARN bei Facebook