teaser bild
Seite 262 von 310 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.310 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1306
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177
    Vereinte Nationen! Nur mit Führung, online Termin vorbuchen, sehr zu empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1307
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    @ Tarumo: Supergut! Vielen, vielen Dank für die Ausführungen. Ich hab jetzt im Herbst nächsten Jahres einen Urlaubsslot bekommen. Wenn wir Genaueres planen, komme ich liebend gern auf dein Angebot zurück.
    Bitte sehr, gern geschehen. Bitte noch daran denken, daß nächstes Jahr die Olympischen Spiele in Tokio stattfinden und ich nicht so richtig einschätzen kann, ob die Preise bis zum Herbst wieder auf einem normalen Level sind (daher geht es nächstes Jahr erst mal nicht dahin).
    Man kann seine Reise auch gleich im tropischen Süden Japans mit einem Strandurlaub beginnen (oder beenden) , indem man Fukuoka als Flugziel wählt. Die Stadt ist gleichzeitig auch der südliche Endpunkt der meisten Shinkansenlinien. Vorteil: es entfällt die Hin- und Herfahrerei und man bewegt sich in dem langgestreckten Land auch nur in eine Richtung fort. Fukuoka ist per Umstieg aus Europa zu erreichen.
    Wem die Gültigkeit des Railpass mit einer Woche zu kurz (oder mit zwei Wochen zu lang) ist: innerstädtisch ist er ohnehin kaum zu gebrauchen und man verschenkt kein Geld, wenn man sich zwei, drei Tage am Reiseanfang oder Ende in einer der Megacities ohne Railpass rumtreibt. Ein klein bißchen strategischer Planung bedarf es aber: es ist blöd, wenn am Vortag der teuer bezahlte Railpass abgelaufen ist und dann muß man nochmal 50 EUR für irgendeinen Flughafenexpresszug löhnen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1308
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Ich weiß, dass wir das Thema Antibiotika in der Reiseapotheke schon öfter hatten, aber mich würde eure aktuelle Meinung interessieren, nachdem Fluorchinolone jetzt so in Verruf geraten sind:
    Was würdet ihr als gesunder Mensch auf eine mehrmonatige Reise durch Südostasien (v.a. Vietnam, Thailand, Kambodscha) mitnehmen? Amoxicillin/Clavulansäure, Cefuroxim oder etwas völlig anderes?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1309
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Ich steh da sehr auf ein Makrolid. Meist nur wenige Einnahmen nötig und dazu sehr effektiv, auch im atypische Erreger-Bereich. Zum skifahren mit am ehesten HustenSchnupfenkrank brauchts dann doch eher nen simples AmoxiClav.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1310
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Blöd halt nur, wenn man eine Penicillin-Allergie hat
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook