teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi !

    Ich würde gerne den Chemie-Schein in den jetzigen oder nächsten Semesterferien als Blockseminar o.ä. machen.
    Kennt jemand eine Uni (am besten in D oder ohne viele Gebühren im deutsch- oder englischsprachigen Ausland), wo das möglich ist ??
    Oder hat jemand Erfahrung mit sowas (in englisch o. deutsch) in Lateinamerika ? Da bin ich nämlich ab Herbst etliche Monate am rumgurken...

    Vielen Dank !



  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Hier in Kiel wird der Chemieschein komplett in den Semesterferien gemacht - das umfasst ein Praktikum und eine (nicht ganz so schwere Klausur). Inwieweit man da einfach so einsteigen kann, weiß ich natürlich nicht, aber Du kannst ja ruhig mal an die Fakultät schreiben...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    4
    Vielen Dank,

    habe die Homepage angeschaut... An wen muss ich mich wenden, welches Institut führt das durch ? War für mich auf der Homepage nicht ersichtlich...

    Gruß Benjamin



  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zumindest vor zwei Jahren ging das auch in Freiburg. Ob es das immer noch als Blockpraktikum gibt, weiß ich allerdings nicht. Denke aber ja.

    Ist aber nicht zu empfehlen! Das Praktikum an sich ist nicht so schwer, aber die beiden Klausuren sind haben es echt in sich (zwar MC, aber es können mehrere Antworten richtig sein) .... im Ferienkurs war die Durchfallquote auch immer viel höher als in den Semesterkursen...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #5
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin,

    am besten schaust Du mal auf die Seiten unserer Vorklinikfachschaft unter:

    http://www.uni-kiel.de/fs-vorklinik/index.html

    Am besten wendest Du Dich dort an jemanden - die müssten Dir als ersten Anlaufpunkt am besten weiterhelfen können

    Unter http://www.uni-kiel.de/fs-vorklinik/...ptechemie.html gibbet auch noch diverse Skripte und Klausuren.

    Oder an die Fachschaft der Chemie

    http://www.uni-kiel.de/fs-chemie/

    So mehr weiß ich dazu leider auch nicht, aber ich denke da wird sich schon das richtige finden...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook