teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Bundeswehrmann
    Mitglied seit
    08.08.2003
    Ort
    noch keiner
    Semester:
    leider noch kein platz
    Beiträge
    11
    Hi,
    ich habe mich vor zwei Tagen für ein Medizinstudium bei der Bundeswehr beworben und muss nun in spätestens acht Wochen zur Prüfzentrale nach Köln, um dort den Einstellungstest zu machen. Kann mir jemand sagen wie schwer der Test ist und was genau auf mich zukommt? Ich habe auch gehört, dass für Bewerber im Bereich Medizin noch Zusatztests anfallen, stimmt das?
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Ich hab da neulich schon mal was drüber geschireben. Guckst Du hier
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2002
    Beiträge
    44
    Servus,

    wieder einer der sich verpflichten möchte. Also was wird Dich dort erwarten:
    Musterung, damit meine ich ob Du überhaupt körperlich geeignet bist.
    Konzentrationstest am PC
    Wissenstest am PC
    Bio/ Kleiner Medizintest am PC
    Großer Med Test, wie es früher von der ZVS gab am PC
    Persönliches Gespräch mit einen SanOffz zum Studium, in dem er Dir Fragen stellt zu den Themen u.a. Politische Situation (Gesundheitspolitik), Chemie und Bio Kenntnisse (z.B. was sind Aromate oder Zellatmung erklären) und noch so andere Sachen die ihn einfallen
    Gruppengespräch zu einem Thema wichtig hier ist Initiative ergreifen und vermitteln
    Vortrag halten zu einen Thema
    Ein "lustiges" psychologisches Gespräch in dem die meisten scheitern!!!!
    ganz am Anfang auf einem leeren Blatt Papier einen Aufsatz schreiben zu einen Thema welches Euch bekannt gegeben wird.

    Ganz zum Schluß kommt der PFT Test (Physical Fitness Test) wobei du speziell auf dem Cooper Test trainieren solltest (12min. Laufen bis Du kotzen könntest und das mein ich ernst!!!)

    Das ganze über 3 Tage verteilt und einfach "erregend".
    Kann Dir nur empfehlen dies mit zu machen, aber solltest mal über die Zeit nach dem Studium denken. Kein Facharzt garantiert, alle 2 Jahre im Schnitt umziehen, Auslandeinsätze die schlecht bezahlt sind, und die eigentliche Offz Ausbildung jetzt in den Semesterferien, in denen Du auch noch 3 Monate Pflegepraktikum abhalten darfst und wenn man genau nachrechned, hast Du erst ab dem 7 Semester Deinen ersten Urlaub in Form der Semesterferien. Toll oder?

    Aber Du mußt selbst entscheiden, wobei ich es nicht wieder machen würde.
    Wenn Du noch Fragen haben solltest, meld Dich per mail bei mir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von karl
    .... und die eigentliche Offz Ausbildung jetzt in den Semesterferien, in denen Du auch noch 3 Monate Pflegepraktikum abhalten darfst und wenn man genau nachrechned, hast Du erst ab dem 7 Semester Deinen ersten Urlaub in Form der Semesterferien. Toll oder?
    Was bin ich doch froh, daß das früher anders war
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Bundeswehrmann
    Mitglied seit
    08.08.2003
    Ort
    noch keiner
    Semester:
    leider noch kein platz
    Beiträge
    11
    Wow, ich hätte ja nicht gedacht, dass man da so viel Vorwissen mitbringen muss. In welchen Bereichen muss man denn besonders gut bescheid wissen bzw. wie schwer sind denn die Computer Tests und kann man sich irgendwie gut darauf vorbereiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook