teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, da ich ungern den H2013 Examens Thread mit Fragen zu Amboss missbrauchen möchte, habe ich hier mal einen eigenen Thread rund um Amboss erstellt.

    Ich starte mal mit meinen Fragen - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

    1. Was ich aber noch nicht rausgefunden habe: wie kann ich in die Lernkarten eigene Notizen einfügen und das dann abspeichern? Geht das überhaupt?

    2. Ausdrucken geht ja leider im Moment nur indem man alle Register der Lernkarte öffnet und dann kopiert und in ein Worddokument einfügt (so bleibt auch das Layout erhalten). Allerdings fehlen dann alle Zusatzinfos und Bilder. Oder gibt es noch andere Tricks? Der Amboss-Support konnte mir noch nicht sicher sagen, ob man die Karten jemals ausdrucken kann - das wird noch überlegt, da viele Leute diesbezüglich angefragt haben. Aber da ich kein Tablet besitze und nicht die ganze Zeit zu Hause am Laptop sitzen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, die Karten auszudrucken.

    3. Funktioniert das Ganze auch sicher auf Android Tablets oder geht das wieder nur auf Apple Produkten gut?

    4. Kann jemand einschätzen, was man da für das Lernkarten lesen und Fragen kreuzen für ein Datenvolumen braucht?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2013
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    So, da ich ungern den H2013 Examens Thread mit Fragen zu Amboss missbrauchen möchte, habe ich hier mal einen eigenen Thread rund um Amboss erstellt.

    Ich starte mal mit meinen Fragen - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

    1. Was ich aber noch nicht rausgefunden habe: wie kann ich in die Lernkarten eigene Notizen einfügen und das dann abspeichern? Geht das überhaupt?
    Das geht im Moment auch noch nicht - meine aber gelesen zu haben, dass das evtl. in zukunft möglich sein wird.

    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    2. Ausdrucken geht ja leider im Moment nur indem man alle Register der Lernkarte öffnet und dann kopiert und in ein Worddokument einfügt (so bleibt auch das Layout erhalten). Allerdings fehlen dann alle Zusatzinfos und Bilder. Oder gibt es noch andere Tricks? Der Amboss-Support konnte mir noch nicht sicher sagen, ob man die Karten jemals ausdrucken kann - das wird noch überlegt, da viele Leute diesbezüglich angefragt haben. Aber da ich kein Tablet besitze und nicht die ganze Zeit zu Hause am Laptop sitzen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, die Karten auszudrucken.
    Eine richtig gute, wenig aufwendige Möglichkeit die Lernkarten zu drucken gibt es ja wie du selbst bereits schreibst nicht wirklich. Hast du schon mal ausprobiert wie das klappt, wenn du einfach die Lernkarte separat öffnest (in nem neuen Tap) und dann einfach auf "drucken" klickst evtl. über Druckvorschau im Browers? So wie man ggf. auch andere Internetseiten "ausdruckt" - schön sieht es sicher nicht aus... aber vielleicht reicht es dir?

    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    3. Funktioniert das Ganze auch sicher auf Android Tablets oder geht das wieder nur auf Apple Produkten gut?
    Ich hab nur ein iPad zum testen und damit gehts gut. Auch wenn du dir dabei auch nicht alles anzeigen lassen kannst. Ich weiss nicht mehr genau was es war, aber ich glaube diese "extra Kommentare" hinter diesem Sprechblasensymbol lassen sich nicht anzeigen.

    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    4. Kann jemand einschätzen, was man da für das Lernkarten lesen und Fragen kreuzen für ein Datenvolumen braucht?
    Keine Ahnung!


    WIe ich sehe konnte ich dir eigentlich nicht wirklich helfen - aber vielleicht ist es ja ein Anfang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Also aufm iPad Mini lassen sich auch die Sprechblasen oeffnen, dann wird's doch wohl auf dem großen Bruder auch gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2013
    Beiträge
    175
    Ist schon lange her, dass ich das auf dem iPad ausprobiert hab... ich weiss nur, dass irgendeine kleine Sache im Vergleich zum Laptop nicht ging...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2013
    Beiträge
    175

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte mal fragen, ob (noch) jemandem Unterschiede bei der Benutzung von AMBOSS auf iPad und Laptop aufgefallen sind? Hat irgendjemand Nachteile bemerkt es auf dem iPad zum Kreuzen zu benutzen? Irgendetwas was an Funktion fehlt/ nicht korrekt/vollständig dargestellt wird? Oder lief das überall problemlos und identisch zum Laptop?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook