teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2013
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    ich werde ab August diesen Jahres in PJ gehen und wollte eigentlich unbedingt einen Teil davon in Australien oder Neuseeland machen. Das wäre ein Traum. Ich wollte wissen, ob mir jemand vllt. etwas darüber berichten könnte? Weiß jemand wie gut meine Chancen stehen noch einen Platz zu bekommen? Für Tipps und eventuell auch schon Kontakte wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.

    Ganz liebe Grüße
    http://www.medi-learn.de/foren/images/icons/icon7.png



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Beiträge
    1
    Hi,

    habe "nur" eine Famulatur in Australien gemacht, aber 2 Freunde waren dann im PJ auch in der selben Klinik. Waren im Nepeam Hospital in Penrith, ca 50 km (1 1/2-2h mit dem Zug) aus Downtown Sydney enfernt. Ist nen Lehrkrankenhaus einer Uni aus Sydney und relativ groß. Es sind wirklich alle sehr nett da, die Arbeitsbedingungen sind sehr angenehm und man kann relativ günstig sehr gut wohnen im Wohnheim des Krankenhauses.

    http://sydney.edu.au/perl-bin/phlookup.cgi?type=people&search_type=simple&name=d enise+thornhill&search_by=name&commit=Search

    Hier ist der Link von Denise Thornhill, sie ist für die Studenten verantwortlich und sehr nett. Meld dich doch einfach mal bei ihr und frage sie, ob sie noch was zur Auswahl hat. Haben uns damals circa 1 Jahr im Vorfeld für beworben.

    Im Großen und Ganzen in teurer Spaß aber ich würde es sofort wieder machen !

    Ciao



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    daCosta
    Guest
    Im großen und ganzen ist das ganze leider sehr teuer, vor allem da der Aussi Dollar ungünstig steht. So ab 1,60-1,80 wäre es für uns dort "leicht" teuer. So ist es momentan extrem teuer. Gerade was Unterkunft und Essen (im supermarkt) angeht.
    Am besten man weiß, dass es ne unterkunft seitens des Krankenhauses oder BVMD gibt.
    Ich würde auf jeden Fall die Ostküste empfehlen, einfach mehr los dort und wenn schon denn schon: irgendwas im Norden wie Brisbane oder Townsville, denn man will ja nicht im Regen von Melbourne sitzen.
    Wenn man unbedingt 4 Monate bleiben will, sollte man nach 2 Monaten die Uni wechseln, denn sonst gehen die Gebühren von 450$ auf 4000$ hoch. Gute Anleitungen findet man beim BVMD.

    Insgesamt ist es glaub ich einfach, was in Spanien oder Italien zu finden. Oder Malta, wenn man unbedingt Englisch sprechen möchte. Auch in den USA kommt man insgesamt günstiger weg als in Australien. Oder ein Karibikstaat wie Barbados.
    Zumindest einen Teil seines PJ sollte wirklich jeder im Ausland machen, es bietet sich halt wirklich an.
    Auch in Deutschland hat man einen tollen Einblick in OPs, Visiten in der Inneren usw. wird aber immer noch gern von so manchem Assi als Lückenbüßer für ungeliebte Tätigkeiten gesehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2013
    Beiträge
    3
    Super!

    Ich danke euch für eure Antworten!
    @daCosta Ich dachte es wäre viel schwieriger in den USA an eine Platz zu kommen als in Australien. Außerdem habe ich immer von anderen Studenten gehört, dass die Studiengebühren in den USA ziemlich (übertrieben) hoch sein sollen. Hast du vllt. einen Tipp was die USA angeht?

    @fire33 Danke für den Link
    Was konnte man denn so alles machen, wenn man nicht grad in der Klinik war? Und was durfte man im Krankenhaus als Student alles machen?

    Ich Danke euch schonmal für die Antworten!

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    daCosta
    Guest
    @mlm35: Das kommt ganz auf die Uni an in den USA, das geht von sehr wenig Gebühren zu sehr viel. Ich kann da nur auf die bvmd Berichte verweisen, da steht immer ein Punkt zu Geld&Kosten. Bei uns gibts auch ein paar Profs, die eine Zeit lang in den USA waren und von sich aus Kontakte vermitteln für PJler, vllt gibts das auch bei euch.


    Bei Australien muss man zu einem Panel-Doktor hier in Deutschland und darf dort ca. 300€ löhnen für Untersuchung, Tests und ein Röntgenbild (Tests und Rö-Bilder von allen anderen dt. Kliniken gelten als nicht vertrauenswürdig )
    Nach diesem speziellen Visum wird man in Australien aber nie gefragt weder vom den Beamten am Flughafen noch von den Leuten am Krankenhaus. Manche umgehen das daher und reisen als Tourist ein.
    Die Personal im Krankenhaus dort ist sehr nett meiner Erfahrung nach. Aber es ist halt ein sehr teurer Spaß, wenn Freizeitaktivitäten, Reisen, Lebenshaltungskosten so hoch sind.
    Ich war nie soviel bei McDo wie in Australien



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook