teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich werde mich dieses Jahr für einen Medizinstudienplatz bewerben.
    Mein Abitur habe ich 2011 mit der DN 1,9 abgeschlossen. Danach habe ich ein FSJ absolviert und befinde mich nun in der Ausbildung zum Rettungsassistenten. In diesem Jahr habe ich auch am TMS teilgenommen.

    Da ich in den Quoten DN und Wartesemster wohl kaum eine Chance habe, muss ich wohl auf das AdH setzen.

    Habt ihr Tipps und Erfahrungswerte für ein entsprechendes Ranking mit meinen Kriterien?
    Meine Auswahl bisher wäre Platz 1 Tübingen, gefolgt von Mannheim, Halle, Regensburg, Ulm und München.

    Würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen !

    Beste Grüße



  2. #2
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Ich möchte an dieser Stelle auf meine Signatur (copyright by Coxy-Baby) verweisen.



  3. #3
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Und ich unterstreiche dies, indem ich ebenfalls auf meine Signatur hinweise.



  4. #4
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Registriert seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Ich möchte an dieser Stelle auf meine Signatur (copyright by Coxy-Baby) verweisen.
    Das mag so schon stimmen und ich musste auch irgendwie Grinsen, als ich das gelesen habe, aber in dem fall ist as ja nicht die einzige Möglichkeit, das darf ruhig mal erwähnt werden.

    Wie viel Bonus hast du denn dann in Tübingen?
    mannheim hast du bei sehr gutem Tms durchaus Chancen, genauso wie München. Ich würde dir persönlich Raten das erstmal so anzugeben und wenn du dann as Tms Ergebnis hast nochmal zu schauen wodurch auf welche Noten oder Punkte kommst. Sollte es nicht reichen kannst du dann immernoch deine Präferenzen ändern und z.b. "Zum HamNat nach Magdeburg"



  5. #5
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Es geht doch hier nicht darum dem TE zu helfen, das können Google und du SuFu im Medi-Learn auch



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook