teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    Ich hatte in meinem Beruf vorher auch sehr viel gefallen, trotzdem gab es eine Klinik die ich in der Ausbildung kennen gelernt habe, bei der ich lieber Arbeitslos gewesen wäre als dort zu arbeiten.
    Wenn du also sooooo große Zweifel hast, dann mach mehrere Praktika in mehreren Häusern. Glaub mir, die Unterschiede sind wie Tag und nacht!

    Ich studiere bisher BWL, Schwerpunkt Controlling.
    Nachdem ich die Praxis kennengelernt habe würde ich, um mich deines Vergleiches zu bedienen, lieber arbeitslos als Controller. Das liegt weniger am Fachlichen, es ist das "ganze Paket", was mich auch davon abhält, in der BWL mein Glück zu suchen.
    Ich will diesmal schlicht verhindern, dass mir bei Medizin dasselbe passiert, bzw., dass ich vom Regen in die Traufe gerate.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Da würde ich dann doch mal eine professionelle Beratung empfehlen.

    Klinik, KPP etc. hin oder her. Am Ende bist Du vollkommen ziellos und in Deiner Selbsteinschätzung offensichtlich sehr unsicher. So etwas lässt sich erfahrungsgemäß mit professioneller Beratung am ehesten in den Griff bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Ich wollte mit meinem vorhergehenden Beitrag eher sagen, dass KEINER vorher weiß, wie der Arztberuf so ist Weder die frisch nach dem Abi noch diejenigen, die schon in der Pflege gearbeitet haben und auch nicht die Arztkinder (bin ja selbst eines )...es ist einfach anders, plötzlich selbst verantwortlich zu sein. Auf diese Ungewissheit musst du dich entweder einlassen, wenn du dir die klinische Arbeit generell vorstellen kannst (vielleicht auch mal mit Niedergelassenen sprechen?)...oder eben nicht studieren, wenn deine Unsicherheiten so gravierend sind. Denn ein wenig Hoffnung und Begeisterung benötigt man später definitiv, um mit dem Realitätsschock umzugehen...aber es ist ja nicht aussichtslos! Viele werden auch BWL studieren und dann einen riesen Realitätsschock erleiden...wahrscheinlich mehr als in der Medizin, wie ich den Eindruck habe. Aber ne garantierte Vorgehensweise zum "Abchecken" einer Eignung wird dir niemand niemals nie geben können.

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Also ich kann dir nur empfehlen dir den Alltag anzuschauen. Mehrere Kliniken, mehrere Fachbereiche. Viel mit Ärzten reden. Es werden unterschiedliche Meinungen erzählt. Der eine sagt nie wieder, die anderen können sich nichts anderes vorstellen. Mach dir ein umfangreiches Bild! Hier wirst du eher Meinungen finden die für ein Studium sprechen, und die wenigen hier sind schon fertig und berichten aus dem Alltag-und darauf kommt es ja an. Das Studium dauert ja nur 6 Jahre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir nur empfehlen dir den Alltag anzuschauen. Mehrere Kliniken, mehrere Fachbereiche. Viel mit Ärzten reden. Es werden unterschiedliche Meinungen erzählt. Der eine sagt nie wieder, die anderen können sich nichts anderes vorstellen. Mach dir ein umfangreiches Bild! Hier wirst du eher Meinungen finden die für ein Studium sprechen, und die wenigen hier sind schon fertig und berichten aus dem Alltag-und darauf kommt es ja an. Das Studium dauert ja nur 6 Jahre.
    Ähm...ich z.B. bin seit 7 Jahren "fertig"

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook