teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2012
    Beiträge
    31
    Hallo,

    es gibt ja schon einige Antworten auf die Frage, ob eine abgebrochene Krankenpflegeausbildung angerechnet wird.
    Wenn man in der Ausbildung Praktische Einsätze mit 30 tagen am Stück hat, kann man das sich wohl problemlos anrechnen lassen.

    Ich habe allerdings Blockunterricht (maximal 2 Wochen am Stück Praxis) und werde die Ausbildung voraussichtlich im Oktober (12 Monate Ausbildung) abbrechen.
    Erkennen die Unis das trotzdem als Pflegepraktikum an?

    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen..
    Josef53



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Das entscheidet das LPA, also dort mal anfragen. Oder halt die PDL bitten, eine Bescheinigung nach ÄAppO auszustellen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    wird bei mir (hoffentlich) genau so laufen.
    irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass bei ihm/ihr 3 volle Monate anerkannt wurden, er/sie hatte nur eine Ausbildungsbescheinigung oder ein Jahreszeugnis (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher) ans LPA geschickt. War das LPA Ba-Wü. Jemand anders hat das dann auch noch aus eigener Erfahrung bestätigt. Somit wird's bei uns schon auch irgendwie klappen ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2012
    Beiträge
    31
    ...hoffen wirs mal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2012
    Beiträge
    31
    Der Thread ist zwar nicht mehr aktuell, aber falls es jemanden interessiert: Um das Pflegepraktikum angerechnet zu bekommen, habe ich 800 Stunden Praktische Tätigkeit vorweisen müssen. Das hatte ich locker in den 11 Monaten Ausbildung und zusätzlich wurde der erste Hilfe Kurs auch ohne Bescheinigung angerechnet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook