teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    30
    Hallo (:

    ich mache zur Zeit ein Pflegepraktikum im Krankenhaus.

    Denkt ihr, es ist okay, wenn ich den Chefarzt mal frage, ob ich mal mit in den OP darf? Oder ist das unüblich und zu plump? Bin leider als "Noch-Nicht-Student" nicht gerade weit oben in der Hierarchie



  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Frag erstmal den zuständigen Stationsarzt oder Oberarzt. Nicht gleich die Hierarchie überspringen wollen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #3
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hab in nem Praktikum erstmal die Schwestern gefragt, ob es möglich wär, dass ich auch mal mit in den OP darf. Die haben das dann wohl irgendwie klar gemacht. (War aber auch nur im "kleinen" OP)



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von KölnJunge Beitrag anzeigen
    Hallo (:

    ich mache zur Zeit ein Pflegepraktikum im Krankenhaus.

    Denkt ihr, es ist okay, wenn ich den Chefarzt mal frage, ob ich mal mit in den OP darf? Oder ist das unüblich und zu plump? Bin leider als "Noch-Nicht-Student" nicht gerade weit oben in der Hierarchie


    Lass dich lieber vom Assistenten oder Oberarzt mitnehmen. Oder besser noch, frage einmal die Schwestern deiner Station ob die dich mit der OP-Leitung oder wenn es diese Stelle extra gibt, mit dem OP-Manager vermitteln können. In manchen Häusern ist es auch gar nicht gerne gesehen wenn die Ärzte immer wieder neue Praktikanten, Studenten oder ähnliches mitbringen ohne vorher zu Informieren.