teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Thema: AdH :(((

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    28
    Hallo! Bitte könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe das immer noch nicht ganz verstanden.
    wenn ich in Tübingen (an 1. Stelle im AdH) nix kriege, bin ich dann allen Bewerbern, die sich auch in meiner Zweit-Wahluni - beworben haben völlig gleich gestellt, egal, ob die es nun als 1. 2. 3. oder was auch immer-Präferenz angegeben haben? oder ist es so, dass nicht irgendwie trotzdem die von der ersten Ortspräferenz zuerst abgewickelt werden, und dann, wenn noch Platz bleibt, die von der 2.? (als meine Zweitwunschuni würde ich wahrscheinlich Ulm nehmen, die ja keine Vorauswahl bezügl Ortswahl machen. Bitte um Hilfe!!!! Danke und lg, H



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2013
    Semester:
    Abi 2014
    Beiträge
    43
    Sobald du im AdH der Hochschule bist, also wenn du die Vorauswahl geschafft hast, bist du soweit ich weiß mit allen anderen Bewerbern gleichgestellt, egal welche Ortspräferenz du für die Uni ausgewählt hast.
    Die Ortspräferenzen dienen ja eigentlich nur dazu, damit Hochschulstart dir den Studienplatz für die Uni anbietet, die in deiner Präferenzliste am weitesten oben steht, denn man bekommt ja nur einen Studienplatz angeboten.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    60
    Hallo,

    ich habe diese Frage an die Uni Freiburg gestellt, hier die Antwort:

    "bei der Auswahl der Hochschule wird nicht unterschieden zwischen 1. und 2. Ortspräferenz. Alle Bewerber werden gleich behandelt."



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    28
    Perfekt, Danke für die raschen Antworten! Dann bin ich mir da jetzt sicher



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AnnikaBue
    Registriert seit
    08.07.2013
    Semester:
    Abi 2013 NRW
    Beiträge
    95
    Also kann es nicht sein dass ich mit 1,3 in uni 2 keinen platz bekomme, jemand anderes mit 1,4 an der dieser uni aber einen bekommt, weil er es an erster stelle hat?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook