teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    War grad auf der ZVS-Homepage und hab dort bestätigt gefunden, was gerüchteweise bereits unmgeht:
    Die Uni München bietet fast doppelt so viel Studienplätze an wie letztes Semester. Auch sind es insgesamt (dadurch???) nicht weniger Studienplätze geworden.
    Also gibt es zumindest für alle Bayern ein Stück Hoffnung, allerdings dürfte das eher die betreffen, die eh schon grenzwertig warten (exclusiv mich also... was sind schon 6 Wartesemester?)
    Viel Glück dieses Mal,
    Christo(ph)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von christo
    Die Uni München bietet fast doppelt so viel Studienplätze an wie letztes Semester.
    Liegt daran, daß beide Münchner Uni´s künftig die Vorklinik im joint-venture machen und die TU aber die letzten Jahre keine Vorklinik mehr hatte, weswegen die Kapzität jetzt wieder größer ist.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Laut ZVS werden zum WS 734 (oder so) Plätze in München angeboten!!!

    Allerdings werden auch nur noch zum WS Leute zugelassen, nicht wie bisher sowohl im Sommer als auch im Winter.
    Somit wird insgesamt die gleiche Masse an Erstsemestern zugelassen .... nur eben alle auf einmal !!!!

    Im SS03 wurden zum Beispiel ca. 400 zugelassen, im WS02/03 ein paar mehr .... Du siehst, es ist leider nicht besser geworden mit den Plätzen in München!!!


    Zu Deinen Wartesemestern:
    Ich drück' Dir die Daumen, dass es diesmal klappt, ich habe allerdings noch ein paar Wartesemester mehr gebraucht!!!

    Ciao,
    Solara



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Du machst mir Angst....

    Wie viele hast du gebraucht?
    Wenn das mit den 5000 Bewerbern mehr stimmen sollte (was ich im Moment einfach nicht glauben will) kanns ja noch einige Zeit dauern.
    Das es zusammengelegt wird ist klar, wenigstens auf dieses Zulassungsverfahren hat es positive Auswirkungen.

    Hat nicht zufällig jemand einen Studienplatz ???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Habe 9 (!!) Wartesemester gebraucht...

    Aber frei nach Daniel K. : Positive Energie ...... dann klappt das schon

    Lass Dich von den Zahlen nicht verrückt machen, ich drück Dir die Daumen, dass es diesmal klappt!!

    Ciao,
    Solara



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook