teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Louise
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leider hatte ich nur 5 Wochen Zeit zu lernen und habe nur die CD ab ´93 gemacht +Kommentare gelesen.
    Habe ich damit doch noch Chancen zu bestehen?
    Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

    Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    blutspender-fan
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    warum sollte das denn nicht klappen? bist ja nich die einzige, die nur fünf wochen hatte und soweit ich mich erinnern kann, gabs hier noch mindestens einen, der auch nur mit der cd lernt. wie kreuzte denn inzwischen?
    ich liebe meine arbeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Louise
    Guest
    naja es geht so, wenn ich mal von Chemie und Physik absehe.
    Physio geht ganz gut zw.60-70%, Biochemie wird eng.
    Bio und Psycho sind genial, und mit Anatomie mal sehen.
    Der 1. Tag wird ätzend mit der scheißchemie, da wird wohl raten angesagt sein.
    Hoffe auf ein wunder und eine 4.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich hab es schon mehrfach geschrieben - ich habe damals auch nur etwas mehr als 3 Wochen gekreuzt und bin mit einer 3 raus gegangen...und dazu muß ich sagen, daß ich weder ein Überflieger noch besonders fleissig bin. In diesem 3 Wochen habe ich mich aber trierisch auf den Arsch gesetzt und nur mit der CD gekreuzt, was das Zeug hält. Naja, es hat halt gereicht.

    Viel Glück wünscht Dir, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    FERTIG seit 2006 - FÄ/OÄ
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gar kein Problem!

    Ich habe mich sowohl beim Physikum als auch bei 1. NUR mit der CD vorbereitet, 5 Wochen lang 4 bis höchstens 6 Stunden am Tag. Natürlich auch die Kommenatre gelesen, wenn mir eine Antwort unklar war oder ich keine Ahnung hatte und in ganz rätselhaften Fällen auch mal im Lehrbuch nachgelesen. Ich fand es insgesamt wenig frustig, weil das Lernen mit CD ja auch so was Spielerisches hat. Jedes Fach chronologisch 1x von hinten nach vorne durch, dann nochmal alle falschen in einer 2.Runde. Ganz zum Schluss noch 3 Tage komplette Examina im Prüfugsmodus.

    Beide Male habe ich eine glatte 3 gekreuzt.

    Also, ganz ruhig bleiben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook