teaser bild
Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2013
    Ort
    TiHo
    Beiträge
    1
    Halli hallo!

    Hat jemand von Euch vor mit Hund das Studium zu beginnen? Und wie organisiert Ihr Euch dann? Ich habe schon gehört, dass Hunde an der Uni in manchen Veranstaltungen erlaubt sein sollen. Aber doch sicher nicht in jeder?

    Schon jemand Erfahrungen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2013
    Beiträge
    45
    Hallo!

    Ich sehe du fängst in Hannover an, leider kann ich Dir nur von Gießen berichten - bei uns ist ein Hund in der Vorklinik nur im Physio-Hörsaal erlaubt, in alle anderen Hörsäle auf dem Vetmed-Campus und bei den Naturwissenschaften (wo man anfangs viel Zeit verbringt) ist das Mitbringen von Hunden nicht gestattet.
    Aber bei uns haben trotzdem viele einen Hund, da man eigentlich auch zwischendurch kurz heimgehen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    In Hannover darfst du den Hund auch zum Bsp. mit zu Chemie nehmen, wenn es der Thewes noch macht.

    Ansonsten darf der Hund draußen warten, mit auf das TiHo Gelände ist aber alles kein Thema, da saßen viel Hündchen rum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2013
    Beiträge
    2
    In München sind Hunde nach einem Vorfall nicht mehr erlaubt, in keinem Hörsaal. Allerdings hält sich da fast keiner dran;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2013
    Beiträge
    2
    Ich besitze auch einen Hund und der bleibt super gut alleine zu Hause. Dann muss ich ihn gar nicht mit in die Uni nehmen und man muss ja auch nicht immer bei allen Vorlesungen anwesend sein. Zumindest lässt sich das in Gießen alles super vereinbaren Außerdem gibt es auch viele Vetis die keinen Hund haben und dann gerne mal eine Gassi-Runde übernehmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook