teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Mock-Up
    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    12
    Hallo,
    Ich fange dieses WiSe an in Frankfurt Zahnmedizin zu studieren.
    Jetzt habe ich eine Wohnung in Oberrad in Aussicht und wollte vorher mal fragen, was ihr von Oberrad haltet.
    Der Vermieter meinte, dass man mit der s bahn in ca. 15 Minuten an der Uniklinik ist. Stimmt das?
    Gibt es sonst positives oder negatives, dass man über Oberrad wissen sollte?
    Danke im voraus!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    60
    ich selbst habe da nie gewohnt, kenne aber einige Leute, die dort gewohnt haben. Mit der S-Bahn/Tram ist man recht fix an der Uniklinik, auch wenn es natürlich zentraler geht. Oberrad ist eher ein ruhiger Stadtteil mit engen Gässchen. Man ist mit der S-Bahn/Tram schnell am Südbahnhof, von wo aus man das Kneipenleben in Sachsenhausen unsicher machen kann und auch mit der U-Bahn schnell in die Innenstadt kommt



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    513
    Ich hab während meiner Studienzeit da gewohnt
    Oberrad ist jetzt wahrlich nicht der schönste Stadtteil und bietet in puncto Weggehen quasi nichts, aber da die Mieten nunmal deutlich billiger als in den stadtnäheren Gebieten liegen würde ich sagen dass das passt. Es ist halt vor allem ein Stadtteil für ältere Menschen wie ich finde und mittlerweile gibt es auch nur noch einen Rewe, wenn man also billiger einkaufen will muss man ein Stückchen fahren.
    Die Anbindung fand ich persönlich super, zur rush hour fährt die Straßenbahn 15 direkt zur Uniklinik, ansonsten muss man einmal umsteigen. In der Innenstadt ist man in 20 min und die ganze Nacht hindurch kommt man mit dem Nachtbus wieder zurück. Was vielleicht für manche noch ein Punkt ist ist der Fluglärm, den man je nachdem wo man da ist doch ziemlich abbekommt.. Mich persönlich hat das nie gestört.

    Falls du noch Fragen hast kannste sie gerne stellen

    lg



MEDI-LEARN bei Facebook