teaser bild
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann hat der OA Euch aber böse verarscht! Bei uns wurde das Schichtsystem eben unter Verweis auf höhere Kosten nicht eingeführt (offiziell natürlich so nicht gesagt!).
    Aber wenn nach Abzug des FZA gerade mal noch 4 (!) Stunden bezahlt werden im Bereitschaftsdienst, dann kann das nicht teurer sein, als wenn neue Ärzte eingestellt werden. Und gerade bei Kliniken, die ein BD-Modell haben, wo das Personal mit Minusstunden aus einem Dienst geht, kann diese Rechnung nicht aufgehen...
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302
    Schichtmodell ist doch ätzend, oder? Ich kenns nicht, stells mir aber horrormäßig vor.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Schicht ist schlimm, aber 70 Stunden/Woche würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.331
    Also mich stört unser Schichtsystem nicht wirklich. Ich finde Spätdienste sogar ganz angenehm vorallem im Winter, da kann man sogar noch etwas machen bei Tageslicht. Auch wenn es für ein Familien und Sozialleben sonst total schrecklich ist. Aber so für organisatorische Sachen und mal Termine erledigen, sowie outdoor sport bei tageslicht ist dies wirklich nicht schlecht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja Sachen bei Tageslicht erledigen kann man auch mal im Zustand nach Bereitschaftsdienst. Ich fände Schichtdienst auch furchtbar, meinen persönlichen Rhythmus, der total tageslichtabhängig ist, würde es vollständig zerstören. Und für eine Familie mag ich mir das gar nicht erst vorstellen.

    In vielen Fächern ist doch auch gar nicht so viel los, dass man wirklich jemanden braucht, der nachts voll arbeitet. Wo macht denn richtiger Schichtdienst mit 3x8h/d Sinn außer auf der ITS?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook