teaser bild
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    Bonn
    Semester:
    done
    Beiträge
    338

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin gerade im Schichtsystem auf der ICU. Ganz ehrlich, ich liebe 24 h Dienste ...

    Was ist das für'n Scheiß, wenn ich die Hälfte des Monats entweder den Tag verschlafe, weil ich die Nacht durchgearbeitet habe oder aber vormittags alleine zu Hause sitze, um dann bis Mitternacht zu arbeiten? Doll für's Sozialleben ist das jedenfalls nicht. Und dann hab ich für den Mist noch weniger in der Kasse am Monatsende.
    Dann lieber meine 4-5 d 24 h im Monat und sonst ist Ruhe und ich kann pünktlich nach Hause gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Das hätte von mir kommen können, nur dass die Spät- und Nachtdienste bei mir mehr als 50% des Monats einnehmen (aktuell 2 Frühdienste im September). Ich find's schön pünktlich zu Schichtende abgeben zu können, aber der Rest - nicht für die Ewigkeit!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2012
    Beiträge
    71
    Ich habe mit der Dienstplanung gesprochen. Man will die 48h-Grenze einhalten. Da man aufgrund der Personalsituation bei 6 Bereitschaftsdiensten pro Assi im Monat bleiben muss (Dienst 10:00Uhr bis 08:15Uhr), wurde vorgeschlagen um 16:00Uhr zu beginnen. Der Nachteil ist dann aber, dass bei einer Bezahlung von nur 65% man mit vielen Minusstunden nach Hause geht.

    Da man bei Ablehnung des Opt-Outs nicht benachteiligt werden darf, wollen meine Mitassis auf Konfrontation setzen: Die Assis wären mit Dienstbeginn ab 16:00Uhr einverstanden, aber auf die Minusstunden soll das Haus verzichten.

    Ja wir treten gemeinsam auf. Haben aber keinen Assisprecher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Dann wählt mal lieber schnell einen, so schwer is das mit dem wählen ja nicht.....
    Und ne Bezahlung von 65% in kombination mit Minusstunden kann nicht gehen, das solltet ihr zügig mal dem betreffenden MB Mitarbeiter bei euch in der Nähe zukommen lassen.
    Wer sich in der momentanen Jobsituation noch mit opt oput oder sowas erpressen läßt, ist selber Schuld. Reicht meist ein kleiner Hinweis an die Verwaltung, daß ein Leiharzt nicht unter 70 Ocken die Stunde (als Nicht FA wohlgemerkt) erwerbbar ist.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von aton_01 Beitrag anzeigen
    aber auf die Minusstunden soll das Haus verzichten.
    Wie soll das denn gehen? Die Stunden werden doch objektiv gezählt! Die kann man doch nicht unter den Tisch fallen lassen!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook