teaser bild
Seite 6 von 1568 ErsteErste ... 234567891016561065061006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 7836
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    *summ* Ich habe schon den ganzen Abend diese Melodie im Ohr...

    "Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät???
    Stimmt es, daß es sein muss, ist im Frühjahr wirklich Schluss?????"

    Ich glaube, ich nehme mir doch ein Freisemester...

    @abi: elegant eröffneter Fred! Mögen die Spiele beginnen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Ui, sind ja doch einige Alt-Kohortler hier auch vertreten


    Bin aber auch Neukohorte, sprich, prä-PJ. Aber ähnlich wie Abi mit einem quasi-Freisemester (nicht ganz, muss bei durch nen Uniwechsel verkompliziertem Studienverlauf noch ca. 1/3 der regulären Veranstaltungen des letzten Semesters besuchen, weil das vorher nicht ging) gesegnet und daher nicht ganz so im Zeitdruck mit den 80 Tagen Vorbereitung.
    Wobei mich grad meine Diss, die ich möglichst noch vorm Examen zumindest vom arbeitsintensiven Laborteil her durch haben will, ziemlich einnimmt, wird spannend, ob ich damit früh genug für eine entspannte Examensvorbereitung fertig werde..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Darf ich eine blöde Frage stellen? Bis wann muss ich mich zum (nicht-mehr-H)EX angemeldet haben? Ich habe nämlich auch nur 80 Tage und dachte deswegen schon, dass ich lieber auf der sicheren Seite bin und noch ein Freisemester anhänge. Aber ich habe auch an Weihnachten ein paar Tage frei und ehrlich gesagt hätte ich das Examen schon verdammt gerne weg. Bin aber unsicher, ob mir 80 Tage reichen...
    Bis wann muss ich mich entscheiden?
    Geändert von Milana (17.10.2013 um 00:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Milana Beitrag anzeigen
    Darf ich eine blöde Frage stellen? Bis wann muss ich mich zum PJ angemeldet haben? Ich habe nämlich auch nur 80 Tage und dachte deswegen schon, dass ich lieber auf der sicheren Seite bin und noch ein Freisemester anhänge. Aber ich habe auch an Weihnachten ein paar Tage frei und ehrlich gesagt hätte ich das Examen schon verdammt gerne weg. Bin aber unsicher, ob mir 80 Tage reichen...
    Bis wann muss ich mich entscheiden?

    man kann sich zur Prüfung anmelden und bis circa 3 Wochen vor dem Schriftlichen seine Anmeldung wieder zurücknehmen,
    nämlich solange bis man die definitive Ladung zur Prüfung erhält.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Macht euch wegen den 80 Tagen keine Sorgen, das ist machbar. Ausserdem könnt ihr auch gegen Ende des PJs schon manche Sachen nebenbei lernen, die fallen dann im 100-Tage-Lernplan raus. Ich selbst habe keine 100 Tage gelernt, war im Studium keine Leuchte und habe das Schriftliche auch bestanden. Und diejenigen, die das Examen vor dem PJ haben sind meiner Meinung nach echt zu beneiden. Ihr werdet im PJ sicherlich nicht so planlos sein im Bezug auf Untersuchungen oder Krankheiten wie unsereins.
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook