teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu MAGER?! o.O xD
    Ne echt nicht, absolut ausreichend.^^ Anatomie ist für mich das, was meinen schnöden Vorklinik-Alltag rettet. Und absolut kein Grund die Studienwahl zu bereuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Sobotta und KLB sind m.M.n. nicht ausreichend, da der Sobotta ein reiner Atlas ist und in den KLB viel fehlt und auch zu kurz kommt. Was bringen einem viele Begriffe, die nicht näher erläutert werden?

    Eher ist ein Taschenlehrbuch anzuraten, wobei die Duale Reihe ein Lehrbuch kombiniert mit einem KLB ist. Ich bevorzuge den Prometheus mit der Dualen Reihe.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Zu MAGER?! o.O xD
    Ne echt nicht, absolut ausreichend.^^ Anatomie ist für mich das, was meinen schnöden Vorklinik-Alltag rettet. Und absolut kein Grund die Studienwahl zu bereuen.
    Haha, ja eben, siehste, ich habe keine Ahnung Ich freue mich auch auf Anatomie, ist sicher spannend und mit Prometheus und der Dualen Reihe wird das hoffentlich auch was



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Zu mager ist die Duale Reihe sicher nicht - das einzige gängige Lehrbuch das signifikant umfangreicher ist ist der zweibändige Benninghoff (den ich persönlich sehr gut finde, aber wohl nicht zum Lernen durchhalten werde).

    Das Problem bei der Kombination Duale Reihe / Prometheus ist IMHO eher dass man dann viele Prometheus-Abbildungen in kleinerer Form noch einmal gekauft hat - das ist etwas ärgerlich. Bei uns bestehen auch viele nur mit dem Prometheus - wenn man das alles weiß was da drin steht weiß man ja doch sehr viel. Aber manchmal kann es halt hilfreich sein eine etwas längere Erklärung zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Aber der Professors hat gesagt" na dann ist die Sache doch vollkommen klar...


    Haha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook