teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich bin in der vorklinik auch gependelt. je nach uhrzeit war das akzeptabel bis furchtbar. morgens waren die Verbindungen zb so, dass ich an einem wald und wiesen bahnhof ohne bhf gebäude 20 minuten aufenthalt hatte. was im winter wirklich alles andere als angenehm war. insgesamt war ich für die einfache strecke auch 1 bis 1,5 stunden unterwegs. allerdings überwogen damals für mich die vorteile des hotel mama.... ich hab kaum ausgaben gehabt und trotzdem nebenher gearbeitet, also vieeeel geld für mich und meine shoppingsucht. Kurz nach dem Physikum bin ich dann doch umgezogen und habe es seither keine sekunde bereut. ich bin zu zeiten aufgestanden, wo ich vorher schon nach 30 min zug 20 min in der kälte rumlungerte^^

    und grade für famulaturen und später dann die datenerfassung für die doktorarbeit, war es einfach so viel angenehmer in der stadt zu wohnen und in 5 minuten im Klinikum zu sein.....

    mein fazit: für die vorklinik wars ganz okay. wenn du gute Bahnverbindungen hast, dann sowieso. In der Klinik würde ich keine Sekunde zögern an den studienort zu ziehen....
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    ich schließe ja nicht aus, mal wieder hier herzuziehen, allerdings momentan tendier ich echt zum Pendeln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Möp
    Mitglied seit
    24.03.2009
    Ort
    Finished
    Semester:
    10.
    Beiträge
    57
    Hey,

    also ich wohne in Kassel und studiere in Göttingen. Bin jetzt im 5. Semester und bisher hat es immer gut geklappt.

    Positiv:

    -Abends bin ich zu Hause bei meinem Mann und genieße hier den Komfort eines komplett eingerichteten Haushaltes, also keine Behelfsstudibude, denn darauf würde es hinauslaufen.

    -Zum Glück kann ich sehr gut im Zug lernen, da ich da ja eh nichts anderes machen kann und mich dann echt gut darauf konzentrieren kann. Lesen oder auswendig lernen, das geht gut, Chemie bzw. was, wo ich was aufschreiben musste, ging eher net so gut. Das fand ich sogar manches Mal schon vorteilhaft, weil ich dann definitiv schonmal 2h pro Tag habe, wo ich was lerne.


    Negativ (ist etwas mehr, aber trotzdem überwiegt positiv irgendwie):

    -Leider kann ich viel weniger mit meinen Unifreunden machen und muss mich oft ausklinken. Zum Glück verzeihen sie mir das aber. Das stimmt mich schon manchmal etwas traurig, aber man kann halt nicht alles haben.

    -Ich muss immer sehr viel früher aufstehen, als alle meine Unifreunde (jetzt jeden Tag um 5 Uhr), das schlaucht auf Dauer schon und hat in früheren Semestern einfach dazu geführt, dass ich nicht in Vorlesungen gegangen bin.

    -Es gibt keinen Rückzugsort im Studienort, wenn mal ewig viele Freistunden zwischen den Veranstaltungen liegen. Das nervt halt auch, lässt sich aber bei Kaffee mit den Freunden (die nicht zum Pennen nach Hause gehen) oder in der Bib auch rumkriegen.

    -Manchmal liegen die Stunden so ungünstig, dass ich dann noch ne Stunde auf den Zug warten muss bzw. morgens viel zu früh da bin, das nervt auch sehr.


    Also wie Du siehst, mich nervt sehr viel, aber dafür bin ich abends bei meinem Schatz. Ich fahre von meiner Haustür zur Uni knapp 1 1/2 Stunden, wovon 1h die Zugfahrt ist. Es ist machbar, aber oftmals auch sehr nervig.

    Wie lang bist Du denn insgesamt unterwegs? 3h Zug und von Haustür zu Bahnhof und Uni? Das hört sich schon irgendwie noch nerviger an, als mein Pensum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    gehst du denn zu allen vorlesungen? wie viele pflichttermine in der woche hast du? wenn dir vorlesungen eh nichts bringen kannst du dir die auch sparen, dann hast du sehr viel mehr zeit zum pendeln.
    du scheinst ja schon sehr zum pendeln tendieren, vllt. ist es aber auch nur das anfängliche heimweh legt sich auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von AdoreTheSea Beitrag anzeigen
    Wie lang bist Du denn insgesamt unterwegs? 3h Zug und von Haustür zu Bahnhof und Uni? Das hört sich schon irgendwie noch nerviger an, als mein Pensum.
    also von Haustür zum Bahnhof sin max. 5 min, die max. anderthalb Std sind von Bahnhof Heimat bis Uni, also in etwa wie bei dir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook