teaser bild
Seite 151 von 178 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 755 von 890
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #751
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Wir haben so einen Waschtrockner (Miele). Damals aus Platzgründen angeschafft. Er läuft seit 13 Jahre problemlos. Der meiner Eltern sogar noch länger, die waschen aber auch deutlich weniger als wir.
    Wenn ich damals den Platz gehabt hätte, hätte ich mir auch zwei getrennte Geräte gekauft. Wir haben mittlerweile noch eine zweite Waschmaschine, die ich von meinem Opa geerbt habe. So dass die Maschinen parallel laufen können. Da ich den Waschtrockner programmieren kann, startet die Wäsche, die auch getrocknet werden muss, meist in den sehr frühen Morgenstunden, so dass sie fertig ist, wenn ich aufstehe. Tagsüber läuft der Trockner kaum, da ich da die Maschinen zum Waschen brauche. Solange der Waschtrockner funktioniert, bleibt er bei uns. Wenn er irgendwann mal kaputt gehen sollte, wird hier sicherlich ein einzelner Trockner einziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #752
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Frage an die Thermomix-Fraktion unter Euch:
    Wie lassen sich die Teile, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen, reinigen? Ist es kompliziert, weil man zich Einzelteile mit vielen Ecken und schlecht erreichbaren Kanten auseinanderbauen und spülen muss, oder ist das Spülen per Hand einfach?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #753
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Das Spülen per Hand mit einer Spülbürste (Form „Klobürste“, gibts ja dazu) ist einfach. Man KANN auseinanderbauen, was sehr einfach ist (mache ich, wenn ich Hefeteig im Thermomix hatte, der überall klebt), man muss aber nicht. Ich lasse gerne mal Wasser mit Spüli ein paar Runden auf Stufe 5 vorwärts und rückwärts drehen - dann ist das Teil schon vorgespült und der Rest geht schnell.
    Ich stecke das Ding allerdings fast immer incl. allen Teilen in die Spülmaschine.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #754
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Wir haben das Lidl-Generikum zum TM, hier auch liebevoll Pseudomix genannt
    Inzwischen hat das Lidl-Generikum (Pseudomix.....super Name ) ja auch eine integrierte Waage. Wie haltbar ist der Pseudomix bei Euch? Noch voll funktionsfähig, oder gibt es erste Aussetzer?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #755
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Noch voll einsetzbar, aber ja nicht häufig in Gebrauch, da es wirklich nur sehr wenige Dinge sind, die ich damit mache. Ich mag es damit zu Zerkleinern (bisher keine Abnutzung der Messer bemerkt), Milchreis und Co sind darin nett, weil die elende Rührerei und Anbrennerei entfällt, Marmelade geht gut, kochen und eben mal durchmixen. Ansonsten fehlen mir die Anwendungswünsche, da es für mich absolut nichts mit Kochen zu tun hat, Rührteige matschig werden und Hefeteig nicht so geknetete wird, wie es sein sollte, um da wirklich guten zu machen. Fazit: Das, das Ding bei uns machen soll, macht es gut, Upgrade nie gewünscht, ob es bei exzessivem Einsatz nach den Jahren (fünf oder sechs oder so mittlerweile) immer noch so wäre, weiß ich nicht.
    Vorwerk wird mit Sicherheit eine bessere Qualität bieten. Eigentlich alles, was ich von dieser Firma kenne, ist qualitativ super, nur für mich hat sich bisher kein Anwendungszweck gefunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook