teaser bild
Seite 1096 von 1097 ErsteErste ... 9659699610461086109210931094109510961097 LetzteLetzte
Ergebnis 5.476 bis 5.480 von 5482
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Zitat Zitat von jktz90 Beitrag anzeigen
    Sind die online Klausuren nicht eigentlich ein Witz? Screen teilen und eine 2. Person hält mit einem Laptop die entsprechende Folie hoch oder aber eben Maussteuerung übernehmen und die richtige Frage ankreuzen?
    haha ja genau das hab ich von Freunden an Unis mit online Klausuren gehört

bei uns hat sich die Uni geschickt um die online Klausuren gedrückt, letztes Semester war es zu "kurzfristig" und dieses Semester auch alles in Präsenz

Freitag wurden hier erstmal alle Veranstaltungen in Präsenz abgesagt wegen der Notbremse, heute kam dann die Mail ab morgen gehts weiter
    Wie ists bei euch so mit Präsenz?

Der Kongress für alle aus der Klinik - Sichere dir jetzt dein Ticket - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer
    Semester:
    10
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    sind wir nicht sogar schon viel früher Scheinfrei? also Klausuren müssten ja im 9. vor Weihnachten sein, dann eventuell noch BPs (falls noch welche anstehen) und ja, ok, OSCE halt, aber theoretisch zumindest kein richtiges Semester mehr. Und wenns gut läuft ist man mit den BPs anfang Februar ja durch..
    Wegen Corona waren Die Klausuren vom 9. im März, OSCE's im April, ab dann scheinfrei yes. BP's waren wegen Corona vor den Klausuren

Der Kongress für alle aus der Klinik - Sichere dir jetzt dein Ticket - [Klick hier]
    Diamanten Mitglied
    Semester:
    11.
    Zitat Zitat von izzy17 Beitrag anzeigen
    haha ja genau das hab ich von Freunden an Unis mit online Klausuren gehört
    Ganz ehrlich? Da kann ich die Uni verstehen, die dann auf Präsenz besteht. Meine Mitbewohnerin hat einige Uniklausuren geschrieben, Textformat, nicht in Medizin. Da muss man dann halt gut im 10-Finger-schreiben sein. Wenn die Leute halt bei Kreuzklausuren sofort auf solche Ideen kommen, finde ich Präsenz die einzige richtige Möglichkeit.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero

Registrierter Benutzer
    Ja kann ich auch verstehen, ich bin vor allem froh, dass hier keine Klausuren abgesagt und irgendwann nachgeholt wurden das ist echt blöd wenn das passiert, man hat ja oft schon Famulaturen oä geplant

Aber es gibt durchaus Programme die den Laptop überwachen & auch das Video und Mikro auswerten und dann bei Betrugsverdacht (Person redet, schaut nach unten etc.) die entsprechende Person markiert damit dann die Aufsicht nachschauen kann obs wirklich Betrug ist oder nur ein Fehler

Diamanten Mitglied
    Semester:
    11.
    Genau das nutzen die. Die ganze Zeit Kamera an, ich glaube auch Mikro, man muss anfangs den Studiausweis zeigen und wenn das Internet aussetzt kann es im Zweifelsfall auch als ungültig gewertet werden. MMn stellt die Uni aber notfalls auch Räumlichkeiten zur Verfügung, wenn man sagt, dass man daheim z.B. kein ausreichendes Internet hat.

Bei uns an der Uni heißt es halt, nicht rechtssicher, Datenschutz usw. Aber gut, dann lieber Präsenzklausuren und das Thema ist erledigt.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero

MEDI-LEARN bei Facebook