teaser bild
Seite 1097 von 1098 ErsteErste ... 9759799710471087109310941095109610971098 LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.485 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja kann ich auch verstehen, ich bin vor allem froh, dass hier keine Klausuren abgesagt und irgendwann nachgeholt wurden das ist echt blöd wenn das passiert, man hat ja oft schon Famulaturen oä geplant

    Aber es gibt durchaus Programme die den Laptop überwachen & auch das Video und Mikro auswerten und dann bei Betrugsverdacht (Person redet, schaut nach unten etc.) die entsprechende Person markiert damit dann die Aufsicht nachschauen kann obs wirklich Betrug ist oder nur ein Fehler



  2. #5482
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.190
    Genau das nutzen die. Die ganze Zeit Kamera an, ich glaube auch Mikro, man muss anfangs den Studiausweis zeigen und wenn das Internet aussetzt kann es im Zweifelsfall auch als ungültig gewertet werden. MMn stellt die Uni aber notfalls auch Räumlichkeiten zur Verfügung, wenn man sagt, dass man daheim z.B. kein ausreichendes Internet hat.

    Bei uns an der Uni heißt es halt, nicht rechtssicher, Datenschutz usw. Aber gut, dann lieber Präsenzklausuren und das Thema ist erledigt.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #5483
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Genau das nutzen die. Die ganze Zeit Kamera an, ich glaube auch Mikro, man muss anfangs den Studiausweis zeigen und wenn das Internet aussetzt kann es im Zweifelsfall auch als ungültig gewertet werden. MMn stellt die Uni aber notfalls auch Räumlichkeiten zur Verfügung, wenn man sagt, dass man daheim z.B. kein ausreichendes Internet hat.
    So war es bei uns. Über ein zweites Gerät (zb Handy) musste man sich selbst und den Bildschirm über Zoom filmen. Dabei die ganze Zeit das Mikro an. Wenn die Internetverbindung ausfiel oder man zur Toilette gegangen ist, wurden die Antworten gesichert und man konnte sie nicht mehr ändern.



  4. #5484
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Ja aber das sichert ja alles nicht gegen Software ab, die den Computer fernsteuert. Man muss ja nicht gleich Teamviewer benutzen...



  5. #5485
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich benutze diesen Thread mal, um eventuell eine Antwort aus denen herauszulocken, die damit Erfahrung haben. Ein komplett neues Thema zu eröffnen, schien mir ein bisschen too much
    Disclaimer: ich habe durchaus auch vorher schon dazu recherchiert und auch ein bisschen was gefunden, nur eben nicht genug, um eigenständig zu einem Entschluss zu kommen.

    Ich habe muss in diesem Sommer 1,5 Famulaturen machen (aus diversen Gründen). Das wird stressig und aus dem Grund wollte ich mir jetzt etwas aussuchen, was zeitmäßig easy wird (in meiner Nähe, Sprechstundenzeiten sehr sozial^^). Es geht hierbei um eine Famulatur in einer Augenarztpraxis! Soweit ich weiß, haben die da keine OP-Fälle oder so und Ophthalmologie interessiert mich jetzt im ersten Moment auch nicht brennend...deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob jemand da etwas Cooles berichten kann? Habe Angst, dass ich im Nachhinein irgendwie bereue, es lockergenommen zu haben...


    (Die anderen Famulaturen habe ich mir im Kopf zumindest schon fest ausgesucht, der eine Monat ist nur so bisschen über...)


    Hoffe, das ergibt alles so Sinn, sitze gerade in einer VL und mache das hier nebenbei

    LG Sudolas



MEDI-LEARN bei Facebook